Kawasaki kfx 400 hauptdüse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Hallo zusammen!
    • Und zwar lautet meine Frage, ich fahre eine kfx 400 und habe ein sportluftfilter drin und ein sportauspuff der Marke leovinc drunter. Komplet Auspuff mit leistungskrümmer mein Problem ist jetzt ich habe nicht mehr die original vergaser Düse eingebaut sondern der Vorbesitzer hat diese geändert. Da ich aber jetzt den Rüssel vom ansaugstutzen wieder dran habe, säuft der Motor mir im oberen Bereich ab bzw bekommt zu viel Sprit und wenig Luft. Das heißt ja dann das ich eine kleiner hauptdüse einbauen muss !!?

    Aber meine Frage ist welche Größe an hauptdüse sollte ich einbauen so das er nicht zu mager läuft aber auch nicht zu fett... vielleicht hat einer ja schon mal bei sich das gleiche Problem gehabt..


    Danke im Voraus :)

  • wenn der luftfilterkasten wieder im serienzustand ist dann mach die seriendüse rein. der auspuff bringt dir eh nix...
    wieso hast den schnorchel wieder ran?

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Den Schnorchel habe ich wieder dran gemacht weil ich viel Gelände fahre und ich schon ein Motor Schaden hatte weil der Schnorchel ab war.. deswegen hat der Motor natürlich durch den Luftfilter Kasten den Ganzen dreck angezogen ! deswegen habe ich jetzt den Schnorchel wieder dran. Habe jetzt aber noch ein sportluftfilter und ein sportauspuff drunter müsste ich dann nicht besser größer bedüsen ??? Läuft er sonst nicht zu mager ??

  • Jetzt erklär mir mal bitte, wie der Schnorchel den Luftfilterkasten vor Staub und Dreck schützen soll?
    Wenn du den Deckel am Kasten zu hast, bringt der Sportluftfilter kaum was, weil nicht mehr Luft in den Kasten kommt, da gibt es von K&N einen Powerlid Aufsatz, der ersetzt den Deckel. Im Gelände ist das immer so eine Sache mit den Sportluftfiltern.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hm simmt aber wenn ich den Schnorchel ab habe ist an der Seite der Luftfilter Kasten ja offen also kann da ja dreck rein kommen


    Und ich habe den Schnorchel jetzt ja wieder drauf und Deckel ist auch zu vom Luftfilter Kasten


    Also kann ich einfach ne originale Düse einbauen und gut ist ??? Oder muss ich den Luftfilter auch ändern wenn der eh nichts Bringt ???


    Bin ein Anfänger in der zene

  • Der Schnorchel ist doch vorn auch offen, da kann genau so Sand und Staub durch kommen.
    Ob da ein Sportluftfilter was bringt ist dann noch fraglich, er kann ja nicht mehr Luft zum Motor bringen, wenn nicht mehr Luft in den Kasten gelangt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das Ende des Schnorchels meine ich oder reden wir hier gerade aneinander vorbei und jeder meint ein anderes Teil.
    Du meinst doch das Ding, was aus dem Filterkasten raus geht in Richtung Motor und die Luft rein bringen soll oder nicht?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • um dieses Teil geht es !


    Das war vorher nicht dran deswegen hat er ja mehr Luft bekommen da ich den Rüssel jetzt aber wider drauf gemacht habe bekommt er ja viel weniger Luft und deswegen braucht er ja ne kleiner Düse und der Vorbesitzer ist immer ohne diesen Rüssel gefahren und hat deswegen auch ne größere Düse eingebaut ich will aber den Rüssel drauf haben damit er den Schmutz und das Wasser abhält

  • Das ist doch das Teil, aus Beitrag Nummer 7, zweites Bild, linke Seite über dem Luftfilter hinter der Öffnung?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja genau und da ist der Schnorchel doch drauf zu sehen und Da sieht man auch das der Komplet geschlossen ist


    denke das der Luftfilter sich die Luft Woanders her holt nicht aus der Öffnung Wo der Schnorchel drauf gesteckt ist...


    Ich würde einfach in wissen wollen was für ne Düse ich einbauen soll wenn ich ein sportauspuff mit Krümmer und halt ein sportluftfilter verbaut habe einbauen soll.... und das der Luftfilter jetzt weniger Luft bekommt weil der Schnorchel drauf ist weiß ich ja auch...


    Denke der holt sich noch woanders Luft her aber der Schnorchel ist ja vom Werk aus auch drauf....


    und Original ist ne 130 hauptdüse verbaut.

  • Der müsste unten offen sein, den kannst du ja problemlos ausbauen.
    Welche Düse dann passt kann ich dir aus dem Kopf nicht mehr sagen, müsste man dann auch gucken, wie sie läuft mit welcher Abstimmung.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • so wie sie jetzt ist seriendüse. warum auch ne größere? es kommt nicht mehr luft zum vergaser, also brauchst auch keine größere düse. der auspuff hat so 0,0 wirkung. die abgase können nur schneller raus wenn auch mehr luft kommt.
    der schnorchel ist unten offen, da saugt sie luft an.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.