Überbrücken / laden vom Quad-ATV , wo aber die Batterie ist unzugänglich verbaut ist vom Hersteller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo Leute :Hallo:

Bei den meisten Quads kommt man gut zum Batterie & Überbrücken dran.

Beim ATV bin ich einfach an die Kabel von der Winde am Rele gegangen zum laden / überbrücken . Die Kabel habe ich so verlegt das ich schnell ran kam.

2 Schrauben lösen und schon war + & - vom Rele getrennt ... alles super :rolleyes:

Bei meinem E ATV habe ich nun 2 Möglichkeiten ... da die Batterie unten am Motor verbaut ist... KTM halt , die neueren Modelle haben sie unter der Sitzbank. :thumbup:

Auch Can Am hat es nun auch so , früher (G1 Rahmen) war die Batterie hinter dem Nummernschild schlecht zugänglich verbaut. (G2 Rahmen unter der Sitzbank)

Was würdet ihr mir raten???

1.Die Batterie unter die Sitzbank bauen , dann hätte ich aber keine Fach mehr für Werkzeug und DB Killer (original satz)

2. Ich lege mir 2 x 8²mm -10²mm mit einem Stecker (wie beim Stapler, Ameise) unter die Sitzbank und kann so laden / überbrücken.

?( Was macht mehr sinn ??? Wie habt ihr es bei den Modellen gelöst wo die Batterie schlecht zugänglich verbaut wurde???

Liebe Grüße Tomscha

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:

Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

• Du musst dir halt überlegen ob du es nur zum laden oder auch zum starten benutzen willst. Nur zum laden kannst du doch (wenn vorhanden) an die normale Steckdose gehen. Natürlich muss die immer Strom führen, wenn nicht einfach umklemmen.

• Wenn du dir einen speziellen Stecker unter die Sitzbank baust, brauchst du auch das passende Kabel dazu. Zu Hause ist das dann auch immer griffbereit zum Laden, aber unterwegs muß du es dann immer mitschleppen, weil sonst ist nix mit überbrücken. Also brauchst du dafür wieder Platz fürs Kabel und hast nix gewonnen. Dann lieber Batterie versetzen und mit einem Standartkabel laden und überbrücken.

Einmal editiert, zuletzt von odd-eyes (14. Februar 2017 um 20:15)

• Das kann man ja so lösen wie bei machen Autos auch. Bei meinem Wagen ist die Batterie wegen der besseren Gewichtsverteilung im Kofferraumboden verbaut. Damit man trotzdem ohne große Umstände laden oder Fremdstarten kann sind im Motorraum zwei Pole verbaut. An diese kann man auch übliche Starthilfskabel anklemmen.

• @ Habby :thumbup:

Ja so war die Idee , halt nur mit nem Stecker ... auf der anderen Seite will ich mein

Motorrad Überbrückungskabel anschließen.

:Hallo: Denn das habe ich immer dabei , vom Platz her will ich

unter der E ATV Sitzbank & zwischen den beiden Endtöpfen ein neues Fach bauen.

Wo ich dann Werkzeug & gedöns immer dabei haben kann.

Um nicht immer alles im Koffer mitzuschleppen...

Danke für eure Ideen & Meinungen :thumbup: ihr seit spitze :Hallo:

Liebe Grüße Tomscha

• So habe jetzt die Lösung gefunden.

http://www.ebay.de/itm/2615802243…984.m1436.l2649

Ist alles so wie ich es gerne haben wollte :thumbup:

Mit Dose und Anschlüsse zum Überbrücken.

Preis geht auch noch. Mal schauen wie es in Realität ausschaut und wo ich es hinsetzen kann.

Liebe Grüße Tomscha