Alu Gepäckträger polieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• moin

ich habe vor mir einen gepäckträger für meine barossa von loeffler zu besorgen.und zwar einen aus alu.
    loeffler bietet den träger aber nur mit normalen unpolierten alu an.....jetzt zu meiner frage:
    wenn ich mir son dingen kaufe, wie bekomme ich es schön poliert?:confused:

mit einer paste oder muss ich dafür ne polierscheibe nehmen???:o

gruss
    raz

• Mit einer Maschiene wirst du nicht in die Ecken kommen ... ich denke da ist Handarbeit gefragt ;)
    Von RotWeis zB gibt es alle möglichen Schleifpasten ... erst eine grobe , dann eine feine und zum Schluß das Finishing . Fosi hat ganz viele Tips zu Chemie ... wie hieß diese eine Firma ? PetzOil ?
    Das habe ich mit meinem Frontbumper und den Felgen auch so gemacht . Hat aber einen Nachteil : du mußt ständig saubermachen ! Die Oberflächen werden ihrer Schutzschicht beraubt und reagieren mit Wasser und Salz und dem Sauerstoff . Wenn man dann eine Konservierung aufträgt , gläntzt es nicht mehr so schön und man hätte sich das Pollieren auch sparen können ...
    Aber vielleicht kennst du ja eine bessere Konservierung als ich ? Halte uns mal auf dem Laufenden ... ;)

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• thx
    für die schnelle antwort!

nunja da werde ich wohl bei mir auf der arbeit mal nachfragen, da wir auch sämtliche alu/edelstahl Rotorrahmen behandeln/polieren.....

Wenn ich eine einfache Lösung gefunden haben sollte , werde ich es dich/euch selbstverständlich wissen lassen!!:daumen5:

• Dankeschöööööööööööööööön :D Ich habe ehrlich gesagt nämlich auch keine Lust zum ständigen Putzen und Nachpollieren ;) Sieht toll aus alles , solange die weißen und dunkelen Ränder nicht erscheinen , gell ...

• Zitat von der_250er;34931

Dankeschöööööööööööööööön :D Ich habe ehrlich gesagt nämlich auch keine Lust zum ständigen Putzen und Nachpollieren ;) Sieht toll aus alles , solange die weißen und dunkelen Ränder nicht erscheinen , gell ...

LOOOL ...ich verstehe .....aber lass´das doch deine Frau machen^^:icecream::busted_cop:

• Ich arbeite seit drei Jahren daran *lach*

Nee , im Ernst ... das mit meinen pollierten Felgen ist echt nervig . Die Dinger sind ja in original auch blankes Alu , aber sie sind trotzdem recht resestent gegen Wasser : wenn die Felge fertiggegossen und entgratet ist , kompremiert eine Maschiene die oberste Schicht . ( mal abgesehen vom Elektrolysebad ) Dadurch rücken , ähnlich wie beim Schmieden , die Moleküle etwas enger zusammen . Genau diese zehntelmillimeter Schicht habe ich ja weggeschliffen und polliert ... nu is Essig mit Resestenz *garnich lach* ;)