50ccm Quad - Allgemeine Fragen - Kymco MXU 50

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sorry hank, meine Aussage war bzw. ist allgemein gehalten und nicht speziell an den TE gerichtet; evtl. kam das aber gar nicht so herrüber?

Übrigens; man darf hinterfragen, ob die bei 50ern übliche 45 km/h Begrenzung tatsächlich Sinn macht. Man wird hier auf Grund der realen Verkehrspraxis eher zur Aufassung kommen, daß jene, die sie einführten, gerade nicht wussten, was sie taten.

Von einem 50er Quad wurde mir vor der Quadfahrerei jedenfalls von allen abgeraten, gerade wegen Verkehrshindernis und Co.

• Übrigens; man darf hinterfragen, ob die bei 50ern übliche 45 km/h Begrenzung tatsächlich Sinn macht.

Korrekt - innerorts 50km/h und dann Fahrzeuge auf 45km/h begrenzen ... da ist irgendeinem Bürokraten sicher ein Ei aus der Hose gefallen. Passend zu Ostern.

• Grad den Thread entdeckt-jo,diese 45Km/h Begrenzung ist lebensgefährlich,ok,meine kleine läuft immerhin knapp über 50,aber nichtsdestotrotz wird man oft von Hirnlosen Autofahrern überholt,die unbedingt schneller fahren wollen,klare Favoriten sind tiefergelegte Bmw's und Golfs,aber auch die Durchschnittsfahrer fühlen sich provoziert,wenn man nur 50fahren kann....ich fahre fast nur Nebenstrassen,querfeldein und Tempo 30Zonen aus diesem Grund,hier im ländlichen Bereich klappt das ganz gut.Aber in ner Grossstadt würde ich mich mit der kleinen nicht auf die Strasse wagen....

• also mit einem 50ccm Roller der knapp die 60 gemacht hat wird man schon von jedem Autofahrer überholt einfach weil man ein Rollerfahrer ist...
    Selbst wenn man mit 60 durch eine 30er fährt...
    Traurig aber war ...

Wenn der TE ein 50er Quad fahren möchte kann ich nur eins raten .... vermeide Strecken wo mehr als 50kmh erlaubt ist ...
    Autobahn und Kraftfahrstraßen sind Verboten
    Sonst darfst du überall fahren ...