Hallo
ich hatte schon ein wenig gesucht aber leider nix genaues gefunden und zwar hoffe ich hier ein wenig hilfe bekommen zu können.
Ich hatte letzten Spätsommer das Problem das bei meinem Crossland der Riemen gerissen ist.Daher hab ich mir einen neuen besorgt und entsprechend gewechselt auch mit neuer Vario usw. nur leider ist immer wieder ein starkes Ruckeln beim anfahren und auch so beim fahren aufgetreten.
Durch die ganze rumprobiererei ist zu guter letzt die Zentriermutter nicht mehr aufschraubbar gewesen.
Seitdem stand der Bock nun den Winter über rum und leider bin ich bis heute noch nicht weiter gekommen wie man dieses Gewinde wieder gängig bekommen könnte.
Das Hauptproblem ist das diese Welle höchstwahrscheinlich mit an der kurbelwelle hängt als Ersatzteil für 700euro zu bekommen was für mich in keinem Verhältnis mehr steht, da ja nur das Gewinde für die Zentriermutter derzeit hinüber ist sprich die mutter kann nicht mehr greifen.
Es ist der Strang wo die Lüfterscheibe und die Vario usw. drauf geschoben wird.
Eventuell hat ja jemand eine einfache und simple Lösung.
Nachschneiden hat nix gebracht da ich dies auch schon versucht hab. Ich hab es derzeit in einer Werkstatt aber diese ist nicht wirklich für Quads und ATV da ich im ländlichen Bereich wohne. Daher schwierig immer was zu finden. ![]()
Vielen Dank schon mal vorab für die Vorschläge
Gruß
Christian