Jo,und 60km/h auf sonem kleinen Quadchen,puh,das ist gefühlt mehr als mit nem F1-Ferrari mit 330km/h in Monaco.....-nee,ich brauch kein Tuning.....
MXU 50 Tuning - Was kann man erwarten?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
webbiegermany -
13. August 2017 um 19:25 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Moin Jungs.
Interessantes Thema habt ihr da.

Nun zu meinen / unseren Gegebenheiten.
Sohn und Tochter müssen 15KM zur Schule fahren. Bei uns fährt genau zweimal am Tag ein Bus.
(Morgens und abends)
Direkt an der Hofausfahrt bei uns an der Bundesstraße ist Tempo 100KM/h
erlaubt, später dann 50
(kurzes Stück)/80/eine Kurve mit 30 und danach wieder 70.Mein Sohn findet ein Quad Cool und kann es kaum erwarten eines zu fahren. (Er wird 14)
Also wäre das in zwei Jahren der Führerschein AM und eben nur ein 50ccm Quad.

Ich habe jedoch arge bedenken, dass man mit 50ccm und den 5PS sehr untermotorisiert und eben
ein Verkehrshindernis ist, welches dann wie oben schon geschrieben nur überholt wird.Was meint ihr, lieber die Finger davon lassen und den Junior einen Motorradführerschein für eine
125ccm Maschine mit 11PS machen lassen
Die sollen ja teilweise um die 100KM/h laufen.Viele Grüße von ATVROOKIE

-
Aus eigener Erfahrung mit meinem Sohn würde ich zur 125er raten.Ist sicherer.
-
Klar,Quadchen ist cool,aber für viel Landstrasse ungeeignet-ich kann hier auf kaum befahrene Nebenwege ausweichen,und ansonsten fast nur innerorts,dann gehts,aber auf der Landstrasse mit 50oder 60ist lebensgefährlich....dann besser ne 125er,obwohl,mit über 100km/h finde ich für nen 16jährigen wiederrum zu schnell,auch lebensgefährlich....
-
Hallo Harry.
Obwohl, wenn sich der Sohnemann (oder die Tochter) mit 18 das Auto von Papa/Mama leiht und
die Möhre möglicherweise 200KM/h läuft ist das glaube ich auch nicht viel besser oder sicherer.

Nur mal so am Rande:
Ich habe bei meinem ATV mit 400ccm und theoretischen 30PS den Tacho justiert, da er 10KM/h zuviel angezeigt hat.

Jetzt läuft die Möhre auf der Landstraße noch gerade so 80KM/h und an Steigungen sind bei Vollgas so um die 70Km/h drin.

Vielen ist einfach nicht klar, dass ATV´s keine Rennsemmeln sind, da 350KG Leergewicht + Fahrer + Stollenreifen = unterirdisches
Leistungsgewicht, CW Wert und Rollwiderstand.
Also was tun

Keine Frage, sofort zum nächsten Händler und ein 1000ccm ATV mit 90PS ordern, da geht dann auch die Post ab.



Nur dann bekommt man vermutlich Ärger mit seinem Finanzminister(Frau)

Viele Grüße von ATVROOKIE

-
Stimmt natürlich,darum fand ich damals den Stufenführerschein fürs Motorrad so sinnvoll und würd mir für Autos auch sowas wünschen,damit eben nicht jeder 18jährige mit nem fetten Bmw mit 250 über die Autobahn kacheln darf,nur weil er reiche Eltern hat....wir sind früher auch bis 18 und länger mit Mofa oder Moped mit maximal 40 oder 50klargekommen,und das erste Auto hatte selten mehr als 50Ps...Topspeed ist nicht alles....
-
Ist ja schön, dass ihr hier so in der Vergangenheit schwelgt und über neue Anschaffungen philosophiert, nur hat das alles mal wieder keinen Mehrwert für den Thread.
-
Ok,aber,bischen schwafeln finde ich nicht schlimm.Und,wie schon jemand sagte,richtige Einstellung,also Vergaser,sauberer Luftfilter usw können mehr bringen als Tuning,ich war heute morgen 20km unterwegs,und das Ding lief immer so 55bis etwas über 60km/h.....bergab wären es gewiss noch mehr geworden,aber,wie gesagt,da hab ich Angst,das der Motor platzt....
-
Zum Thema ist eigtl. alles gesagt.Bisschen quatschen darf wohl sein.
-
Und ich wollte dem TE eben aufzeigen, dass man auch mit
einem 400ccm / 30PS ATV keine Rakete erwarten darf.

Deswegen ja der Hinweis auf ein 125ccm Motorrad mit 11PS und 100KM/h.
So long

-
Ich bin auch für "Gequatsche" dankbar...

-
quad fährt man mit dem B führerschein
-