Newbie braucht Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Quad-Forianer,


    ich bin der Matthias und komme aus dem Oberallgäu. Aus beruflichen Gründen stehe ich kurz vor der Anschaffung eines ATV und habe mich deshalb hier registriert. Für mich ist das Thema "ATV" völlig neu, ich habe also keine Ahnung.


    Nun brauche ich also Hilfe von Euch: Morgen steht eine Besichtigung an, und zwar eines CFMOTO CF500 2A Classic. Das ATV hat folgende Daten: EZ 05/15, 1046km Laufleistung, TÜV 05/19, Garagenfahrzeug, Reifen sehr gut, LoF-Zulassung (Anhängerkupplung und Seilwinde), KD und Service regelmäßig. Auf den Fotos sieht das Fahrzeug sehr gepflegt aus.


    Der Verkäufer startet mit 4500,- EUR VB.


    Mir ist bewusst, dass Ihr mir keine Empfehlung pro/contra eines Kaufs geben könnt. Aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen zum ATV an sich. Ist es grundsätzlich gut? Gibt es bekannte Mängel? Auf was sollte ich morgen achten?


    Einsatzgebiet des ATV wird die Befahrung von Forst- und Wirtschaftswegen sein, also kein extremes Gelände und nur wenig Asphalt/Straße.


    Im Voraus schon mal Danke für Eure Posts!


    Gruß,
    Matthias

  • Die CF Moto ist ein gutes ATV,deine Auserwählte ist aber klar zu teuer.Die hat neu ca.5500 gekostet. Ich würde maximal 3500-3700 dafür ausgeben.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Hallo TheBossHoss,


    danke Dir für Deine Einschätzung. Leider habe ich meinen Post zu spät erstellt, vielleicht hätte ich das auch einfach sein lassen sollen. Wie auch immer, Deine Antwort erreicht mich zu spät, ich habe das ATV gekauft. 4300,- war der Endpreis, allerdings habe ich noch eine tolle Box für den Heckträger sowie eine hochwertige Abdeckplane von Held dazu bekommen.


    Ich hatte vor dem Kauf recht intensiv im Internet recherchiert und war auch bei ein paar Händlern. Mir kommt der Preis daher eher fair vor. Das ATV ist mit 1046 km Laufleistung und EZ 05/17, quasi neuem TÜV, guten Reifen, allen Kundendiensten etc. in einem sehr guten Zustand. Das Fahrzeug ist, lt. Hersteller, ja gerade einmal fertig eingefahren.


    Wie dem auch sei, nun steht es hier bei mir im Garten und am Montag melde ich es an. :)


    Hier ein Photo:



    Gruß,
    Matthias

  • Dann viel Spass damit!Vllt.bin ich auch zu geizig

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Hallo Matthias und TheBossHoss,


    Spass macht es schon, so ein ATV zu fahren. Ich werde das Teil jedoch überwiegend beruflich nutzen, daher ist es eher Mittel zum Zweck. Es gibt aber nichts dagegen einzuwenden, wenn einem bei der Arbeit das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht geht. ^^ Freue mich auf den ersten Einsatz!


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Matthias.


    Genauso wie du oben schreibst ist es. :thumbup:


    Meine Möhre habe ich meinem Finanzminister ja auch als Arbeitsgerät / Treckerersatz verkauft. :thumbup:


    Jedoch jetzt am vergangenen WE war ich damit im Dauereinsatz, habe einige Anhänger voll mit nasser


    Erde weggefahren, da wäre ich fast bei uns die leichte Schräge der Garageneinfahrt nicht mehr rauf


    gekommen. :thumbdown: Ja, ja ich gebe es ja zu, der Hänger war vermutlich total überladen. :.pfeifer: Die CForce


    hat es aber so gerade eben noch geschafft den Hänger wegzuziehen.


    Dafür lege ich heute mal einen Ruhetag ein.


    Viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug wünscht dir


    ATVROOKIE aus dem bergischen OUTBACK :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...