Motorlüftung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,
    In meinem Quad ist ein Bashan-Motor 250ccm verbaut seit ungefähr 3 Monaten. Dieser hat eine Motorentlüftung (...nehm ich an), geht ein Schlauch weg daran ein Behälter, der hat noch eine Öffnung. Bei laufenden Motor bläst Luft raus und bisschen Oel.
    Meine Frage: was gehört da noch angeschlossen, oder nur noch längeren Schlauch und irgendwie liegen lassen. Am Luftfilter ist auch ein Schlauch dran, gehört der vielleicht an dem Behälter?

• Ich vermute Du meinst den Entlüftungsschlauch vom Getriebegehäuse.Bei älteren Quads hängt der einfach hinter dem Motor runter und bei den neueren Modellen wird er in den Luftfilterkasten geführt.
    Wenn alles ok ist kommt da nix raus. Wenn er Öl oder Luft rausbläst ist entweder zuviel Öl drin oder er verliert Kompression.

Viele Grüße
    Michael

• Also kann ich den Schlauch vom Luftfilter anschließen an der Entlüftung.

So kann ich das nicht bejahen, hab keine Ahnung wer da was wie und warum gebastelt hat.
    Grundsätzlich kann der Schlauch von der Motorentlüftung in den Luftfilterkasten geführt werden aber ich weiß ja nicht was an Deinem Fahrzeug gemacht wurde.
    Stell am besten ein paar Fotos hier rein.

Viele Grüße
    Michael

• Hallo Michael,
    den Motor habe ich selbst reingebaut, vorheriger hatte Motorschaden. Er ist gerade eingefahren und läuft Super. Wie gesagt, jetzt dreht's sich nur noch um den Schlauch, zum Luftfilter, anschließen oder irgendwie hängen lassen. Fotos kann ich keine mehr machen, Quad hat Winterpause und ist eingepackt. Ende Februar wird's ausgepackt.
    Merke: "ich bin Hobbyschrauber, schraub überall so rum".

Grüße

• wenn ein schlauch vom zylinderkopf kommt , gehört dieser an den nuffikasten. vom getriebe her kann er auch daran , muss aber nicht. wenn aber noch ein anschluss frei ist dann auch

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3: