Aeon Cobra 400 Bremsprobleme

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Entschuldige bitte. Ich dachte nicht das Leute denken, dass ich die Schraube nicht zugedreht habe

...ohne dir oder jemand anderem nahetreten zu wollen: wenn du dich einige Zeit mit den Fragen hier beschäftigst kannst du ins grübeln kommen und versuchst, eine Fehlerbeschreibung auch auf relativ Selbstverständliches abzuklopfen. Die Antworten von Jumbo und mir waren keinesfalls herabwürdigend gemeint.

Eine schöne Woche
    Hank

• Entschuldigung angenommen:-)
    Also es scheint ganz ehrlich an dem Bremsverteiler zu liegen. Muss der extra entlüftet werden? Also die Leitung ist anscheinend voll mit Flüssigkeit dennoch fehlt mir der Druck?

• Hört sich zwar echt bescheuert an,

ich würde erst den Verteiler entlüften
    und dann dweiter die einzelnen Bremszylinder.

Wenn das auch nicht funzt und der Druck immer noch mau ist
    dann geht die Fehlersuche los.

• ja das eine gute Antwort. Also Bremsverteiler öffnen und dort zuerst entlüften bis dort Flüssigkeit austritt? Und danach alle Bremsleitungen?
    Lg

• Entschuldigung angenommen:-)
    Also es scheint ganz ehrlich an dem Bremsverteiler zu liegen. Muss der extra entlüftet werden? Also die Leitung ist anscheinend voll mit Flüssigkeit dennoch fehlt mir der Druck?

Ich hab dir ja geschrieben was du machen kannst, aber wenn du keine Bilder machen willst kann ich dir nicht helfen. Dann musst du halt so weiter wursteln.
    Liegt kein technischer Defekt vor ist die Bremse in 10 Minuten entlüftet.

• Zitat von PleyStyle

ja das eine gute Antwort. Also Bremsverteiler öffnen und dort zuerst
    entlüften bis dort Flüssigkeit austritt? Und danach alle Bremsleitungen?
    Lg

Jepp, ein Versuch ist es wert!

• Guten Abend,
    am Freitag bringt der ADAC die Maschine in die Werkstatt.
    Wer Interesse hat wie die ^Profis^ es gelöst haben erzähle ich es euch gerne :)

Lg