Yamaha YFZ 450 Batterie lädt nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ist das richtig dass die Ladespannung bei eingeschalteter Beleuchtung[Blockierte Grafik: //dnlgm0m0r44nl.cloudfront.net/gaia/0.53/css/shoppingcart_holder.png] im Standgas höher ist als bei 4000 U/min oder ist das ein Tippfehler?Die anderen Werte würde ich als ok ansehen aber bei 4000 U/min sollte die Spannung mit Licht wesentlich höher liegen als 12,56 Volt.

Viele Grüße
    Michael

Nochmal überprüft, und es stimmt..

Es ist zu wenig, wenn dass Licht eingeschaltet ist lädt die Batterie nicht.
    Ich weiß aber nicht wo ich ansetzen kann, wie ich den Fehler beheben kann.. :thumbdown:

Hätte ich davon Ahnung dann wäre dass alles kein Problem, aber leider hab ich da nicht viel Ahnung von. ;(

• Ich bin grad im Urlaub und kann nicht an meine Unterlagen. Hast du eine Wechselstrom (zwei) oder Drehstrom Lima (drei) Kabel?
    Wieviel Watt haben insgesamt deine Hauptscheinwerfer?

Ich weiß nicht ob ich Wechselstrom oder Drehstrom Lima habe. Wo kann ich dies rausfinden?

Vorne habe ich 2x: 12V /30/30W drinne für die Hauptscheinwerfer

• Moin
    Wie Habbi schon fragt.
    Du musst schauen auf welcher Seite deine Lichtmaschine ist.
    Bin mir jetzt bei der Yammsel auch nicht sicher auf welcher Seite die ist.
    Da kommen weiße Kabel aus dem Motorblock . In der Regel etwas dicker. Die gehen zu einem massiven Stecker und von dort zum Regler.
    Kommen da 2 Kabel raus oder kommen da 3 Kabel raus.
    Das ist die Eingangsfrage

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Ich bin grad im Urlaub und kann nicht an meine Unterlagen. Hast du eine Wechselstrom (zwei) oder Drehstrom Lima (drei) Kabel?
    Wieviel Watt haben insgesamt deine Hauptscheinwerfer?

Ähm Habbi....

Drehstrom ist Wechsltrom, Dreiphasenwechselstrom um genau zu sein.

Kann es sein das du Zwei-und Dreiphasenwechselstrom meinst?

Dan passt das auch mit den Anschlüssen.

Zitat von Lucky-Luke

Ich tippe auf Lima linke Seite, rechte Seite Kupplung.

Kommt hin.
    Linksseitig Lima (Stator/Rotor)

Dort am Kabelstrang der aus dem Limagehäuse kommt die Strippen zählen.
    Müssen 2 oder 3 gleichfarbige Strippen sein.

Screenshot-2018-4-15 Yamaha YFZ 450 Quad.png

Bei meiner LTZ sind es beispielsweise 3 weiße Strippen
    die vom Stator der Lima kommen und in den Regler verschwinden.

Einmal editiert, zuletzt von Mistbiene (15. April 2018 um 11:37)

• Habe jetzt nochmal nachgeschaut. Zwei dünne weiße kabel, ein dünnes Gelbes und ein dünnes Violettes kabel kommen da durch.

Nach deiner Beschreibung hast du eine Wechselstrom Lima. Die sind gewoehnlich nicht sehr leistungsfaehig. ich geh davon aus, dass du bei eingeschaleter Belaeuchtung die Lima ueberforderst. Genaueres kann ich dir sagenwenn ich aus dem Urlaub zurueck bin und bei meinen Unterlagen Angaben zur Leistung der Lima finden kann. Wieviel Watt haben denn deine Scheinwerfer und hast du ein oder zwei dran?