Bremssystem umbauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus zusammen.
    Habe momentan ein 2-Kreis Bremssystem..
    Also Fusshebel für hinten und Handhebel am Lenker.
    Da ich momentan aber etwas Probleme mit dem hinteren Bremszylinder habe, dachte ich mir, dass ich evtl. nen verteiler einbau und dann vorder- und Hinterbremse NUR mit dem Bremshebel am Lenker betätigen kann.


    Weis jemand ob des zulässig für den TÜV ist??


    Vielen Dank im Voraus

    Vielen Dank und auf Bald, Rico
    :flatto-tschoe:

    Einmal editiert, zuletzt von Rico117 ()

  • Jegliche Änderungen der Bremsanlage sind zwingend durch einen Kfz Sachverständigen abzunehmen.


    Und wenn du Probleme mit der HA Bremse hast solltest
    du diese lieber instandsetzen (lassen)als was umzubauen was gar nicht abgenommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mistbiene ()

  • Servus zzsammen.
    Da ich momentan etwas Probleme mit dem hinteren Bremszylinder habe dachte ich mir, dass ich evtl. nen verteiler einbau und dann vorder- und Hinterbremse NUR mit dem Bremshebel am Lenker betätigen kann.


    Weis jemand ob des zulässig für den TÜV ist??


    Vielen Dank im Voraus

    Wenn der Prüfer nur ein ganz klein wenig Ahnung hat wird er merken dass da ein Fußbremspedal fehlt.
    Außerdem ist es fraglich ob der Kolben vom Handbremszylinder groß genug ist um bei allen 3 Bremssätteln den erforderlichen Druck aufzubauen.
    Besser einen neuen Bremszylinder einbauen.


    Viele Grüße
    Michael