Yamaha 700 Raptor klickt Blinkerrelais

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

bei meiner Yamaha YFM700R BJ 2018 klickt nach jedem Regenschauer das Blinkerrelais los. Die Schaltereinheit wurde schon getauscht, dadiese komplett unter Wasser stande, allerdings hat das keine Besserung gebracht. Jetzt hat es selber wieder abgetrocknet und dann klickt das Blinkerrelais auch nicht mehr weiter.

Hatte von euch schon jemand das selbe Problem?

Grüße FDNU (Peter)

• Moin,
    An meiner Adly habe ich das "Nachticken" auch wenn es nass war.
    Bisher habe dadurch keine Probleme bekommen :Hallo:

LG Maddin

• Hallo

bei meiner Yamaha YFM700R BJ 2018 klickt nach jedem Regenschauer das Blinkerrelais los. Die Schaltereinheit wurde schon getauscht, dadiese komplett unter Wasser stande, allerdings hat das keine Besserung gebracht. Jetzt hat es selber wieder abgetrocknet und dann klickt das Blinkerrelais auch nicht mehr weiter.

Hatte von euch schon jemand das selbe Problem?

Grüße FDNU (Peter)

Du hast einen besonders empfindlich ansprechenden Blinkgeber. Gibt es "Kriechströme" (meist durch Feuchtigkeit im Blinkerschalter hervorgerufen) wird dem Geber ein eingeschalteter Blinker vorgegaukelt und der Geber legt mit seiner Arbeit los.
    Wenn es zu schlimm ist hast du zwei Möglichkeiten das abzustellen.
    1. Du benutzt ein weniger empfindlichen Geber der nicht gleich auf etwas Feuchtigkeit reagiert. Mit etwas Glück ist es dann OK.
    2. Du baust zwei zusätzliche Arbeitsstrom Relais ein , dann ist das Problem garantiert weg, selbst wenn der Blinkerschalter unter Wasser steht. ;)

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:15

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.