klopfe da mal an. Melde mich dazu. ![]()
Umrüstung von Straße auf Cross
-
MikeSupermoto -
8. Juni 2018 um 00:00 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hi, will bei meiner beeline Bestia 3.3 am Offroad Reifen Eintragung machen.
Das Problem ist das man für Stahlfelgen kein Gutachten bekommen kann.
Also nur mit Alu Felgen mit Gutachten und dann Übersetzung von der jeweiligen Version. -
@ Smarty,
sind denn bei dir nicht auch beide Reifenvarianten 195/50-10 + 255/40-10 und 22x7-10 + 20x11-9 eingetragen?
Z. Zt. steht bei mir in der Zulassungsbescheinigung noch falsch für die alternative Hinterradbereifung 20x70-9. TÜV will mir aber noch ein berichtigtes Gutachten zu schicken.
Habe aber auch noch keine Kompletträder gefunden, bin aber auch nicht bereit, für eine Original-Stahlfelge über 100 € zu bezahlen.
-
Moin,
bei mir sind nur die 195/50-10 & 255/40-10 und die 185/55R14 und genau das ist das Problem.
Könntest Du mir das Gutachten zukommen lassen? -
Werde ich machen, sollte heute bei mir in der Post sein, war es aber leider nicht.
-
Das wäre Cool

-
Hab mal versucht dir erstmal das falsche Gutachten zu schicken.
-
Hat geklappt

-
Wenn du passende Felgen und Reifen gefunden hast, würde ich mich freuen, wenn du mir deine Bezugsquelle mitteilen würdest.
Sofern du noch, dass berichtigte Gutachten brauchst, melde dich. Komme aber frühesten am Dienstag dazu, beim Tüv nachzufragen, wo es bleibt.
-
Jupp.
Wenn Du das Gutachten hast kannst Du es mir noch mal schicken. Ich gehe dann auf die Suche und halte dich auf dem laufenden
-
Werden bei Quads nur Reifen im FZ Schein aufgeführt, ohne Felgen?
Warum mach ich mir dann wegen Stahlfelgen Sorgen? -
Werden bei Quads nur Reifen im FZ Schein aufgeführt, ohne Felgen?
Warum mach ich mir dann wegen Stahlfelgen Sorgen?Mal ja und mal nein. Ich habe hier Papiere von einem Quad wo auch die Felgengrößen und Einpresstiefen drinstehen und welche von einem anderen Quad wo nur die Reifengrößen drinstehen.

Viele Grüße
Michael -