Kawasaki KFX 700 - Risikofaktor oder old but gold?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• habe meine auch gekauft und selber umgebaut und dann alles eintragen lassen.

aber da sind schnell nochmal 5tsd an teile ausgegeben

darüber muss man sich doch gedanken machen bevor man sowas plant :thumbup:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Da stellt sich dann auch die nächste Frage: Kannst du so einen Umbau selbst, bzw. mit Hilfe machen?
    Wenn du dafür ne Werkstatt brauchst kommt noch einiges an Kosten oben drauf...

Ich hab nen gelernten KFZler der mich da bestimmt unterstützt. Und zwei linke Hände hab ich auch nicht.
    Dennoch will man natülich erst mal was haben, was man so schon gut fahren kann.

habe meine auch gekauft und selber umgebaut und dann alles eintragen lassen.

aber da sind schnell nochmal 5tsd an teile ausgegeben

darüber muss man sich doch gedanken machen bevor man sowas plant :thumbup:

Wenn ich von ca 4k€ Budget spreche sind da einfach in den nächsten 1-2 Jahren keine 5k Umbauten drin :p
    Aber genau deswegen schreib ich ja hier :)
    Mir war z.b. anfangs nicht bewusst, dass man da für die Straßentauglichkeit noch so viel machen muss bzw sollte. Jetzt ist mir das klar :)

• Ich hab nen gelernten KFZler der mich da bestimmt unterstützt. Und zwei linke Hände hab ich auch nicht.Dennoch will man natülich erst mal was haben, was man so schon gut fahren kann.

Wenn ich von ca 4k€ Budget spreche sind da einfach in den nächsten 1-2 Jahren keine 5k Umbauten drin :P Aber genau deswegen schreib ich ja hier :)
    Mir war z.b. anfangs nicht bewusst, dass man da für die Straßentauglichkeit noch so viel machen muss bzw sollte. Jetzt ist mir das klar :)

fahren auf der straße kannste auch ohne umbau, aber wenn du richtig durch kurven und co jagen willst und die mopped fahrer aussen quer über holen willst sind die ein oder anderen investition bestimmt nicht hinderlich.

nur ein bsp. nen fahrwerk mit gutachten und von nem namenhaften hersteller beginnt so um 800-1000tsd euro.

dan lieber sparen und fertiges kaufen, kannst meine ltr haben ;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich hab nen gelernten KFZler der mich da bestimmt unterstützt. Und zwei linke Hände hab ich auch nicht.Dennoch will man natülich erst mal was haben, was man so schon gut fahren kann.

Wenn ich von ca 4k€ Budget spreche sind da einfach in den nächsten 1-2 Jahren keine 5k Umbauten drin :P Aber genau deswegen schreib ich ja hier :)

Nochmal zur Klarstellung:

Die KFX kann man problemlos auch im "Urzustand" auf der Straße bewegen!
    Durch den V2 mit Sicherheit auch problemloser als die allermeisten Einzylinder... ;)

Da musst du eben nur auf ein paar Sachen achten:

Relativ kleine Reichweite (viel mehr als 100 km weit kommst du nicht :( ),
    Quadtypisch hoher Schwerpunkt (im Drift durch Kurven ist heikel!),
    Höchstgeschwindigkeit ist normalerweise eher um die 110 km/h,
    Wenn du längere Strecken Vollgas fährst neigt die Dicke konstruktionsbedingt dazu Öl in den Luftfilter zu drücken... Nicht wirklich gefährlich, aber unangenehm.
    Außerdem ist das Vollgas fahren natürlich auf Dauer Gift... aber für jeden Motor.

Wenn du dich mit ner "Reisegeschwindigkeit von rund 90 anfreunden kannst, die Kurven nicht wie ein Henker fahren willst und alle 100 km nen Tankstopp einlegst, dann geht das auch mit ner originalen KFX.

• "Nur" die umgebaute Vario erhöht die Endgeschwindigkeit kaum bis gar nicht...
    die sorgt nur dafür das die max. Drehzahl nicht erreicht wird...
    Wenn du die Vmax erhöhen willst musst du zusätzlich den Motor etwas tunen oder eine längere Übersetzung einbauen.
    Bei mir hat die 20% längere Übersetzung etwas mehr als 10 km/h gebracht.

• Ich bin von einer Polaris Predator 500 die fast 140 lief auf die KFX umgestiegen...
    Hab den Wechsel nie bereut!

Das Fahren auf der Dicken ist echt angenehm. Und mit meinen Umbauten kann ich längere Touren fahren oder auch knackige Kurve hobeln... ohne Probleme.