Ich war heute mit meinem kleinen Affen unterwegs und reihe mich hier mal ein.
Ich glaube gerne, dass der ein oder andere Motorradfahrer - der gerade auf einer (von Motorrädern) viel befahrenen Straße unterwegs ist - genervt ist, von dieser ewigen Grüßerei. So weit so gut.
Auf den nicht so stark befahrenen Straßen, wo man zum Cruisen unterwegs ist, sollte das schon drin sein.
Warum sollte man Grüßen?
Ich sehe das ganze als große Gemeinschaft. Nicht wer fährt was oder wie. Egal ob auf zwei, drei oder vier Rädern. Wir sind alle draußen unterwegs. Die frische Luft um die Nase spüren, das wollen wir. Cruisen und die Landschaft genießen. Deswegen sind wir draußen unterwegs. Wir sind alle dem Wetter ausgesetzt und werden nass, sollte der Himmel mal weinen. Gemeinschaft heißt es...
Warum grüße ich?
Mir geht es nicht darum Aufmerksamkeit zu bekommen sondern um zu zeigen - Du bist nicht allein. Wenn dir etwas passieren sollte und ich komme vorbei, bin ich für dich da und helfe. Das ist meine Intention des grüßen.
Aber das kann jeder halten wie er möchte. Auch wenn ich nicht zurück gegrüßt werde, was ich manchmal echt schade finde. Ich grüße die Jungs und Mädels, die sich an dem selben Hobby erfreuen wie ich. Draußen sein und die Landschaft genießen.
In diesem Sinne liebe Gemeinschaft.
Hoooh, hooh,.... ganz ruhig Brauner, is' noch früh und Montag