Beiträge von Quadeler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin
    Mein Tipp: Hak das unter "Leergeld" ab ;)
    Warum kauft man Autoreifen in Andorra, außer man steht auf Geiz ist geil ? Da kann man mal wieder sehen, das man damit auch auf die Schnauze fallen kann.
    Sorry, nicht persönlich nehmen.
    Das Internet ist böse und wer sich da nicht zurecht findet, oder richtig guggt & liest, zieht halt die A-Karte.
    Vor etlichen Jahren (und heute immer noch) gab es eine riesen Heulerei wegen "Ab... & Bis zu..." , gelernt hat die Masse der Konsumenten das immer noch nicht.
    Wie auch, wenn nur noch auf einem "Telefon" rumgedaddelt wird und man nicht mal sieht, das da noch was mit * und kleingedruckt steht, was man selbst auf einem 60" Fernseher nicht lesen kann X/
    Dazu gehört z.B. die nichtssagende Info : "Die Profiltiefe ist 99% garantiert." Ist das 1% die Messtolleranz zu den 5mm Restprofil, oder was soll das heißen?
    Und Frido macht schön bei dem "Definitionsspielchen" mit :facepalm:

"Gesetzlich gelten Reifen bis zu 3 Jahren als fabrikneu und bis zu 5 Jahre als neu." X/

"Neu" ist NICHT fabrikneu und 3 Jahre !

Ich lass es mal gut sein, bekomme schon wieder Blutdruck X(

Moin
    Klingt mal wieder nach fehlender Tankent-/ be-/ lüftung.
    Hast du ein Tankschloss oder den Schlauch oben drauf?
    Wenn Tankschloss dann dreh mal den Deckel ein Stück auf. Achtung: Am besten mit 'nem Stück Schnur sichern! Nicht das du später nach dem passenden fragen musst. ;)
    Für mich sieht die Kerze zu dunkel, fast schon verrußt aus. Mal abbürsten und neuen Dreck ansammeln lassen.
    Haben Kerze und Stecker einen definierten Wiederstand? Der kann sich ggf. bei Vollast durch Hitze ändern und die Aussetzer machen.
    So ähnlich (verdreckt) hatte ich das selbst schon, da ging dann aber gar nix mehr. Sah dann so aus ...

SteckerWiederstand.jpgSteckerWiederstand2.jpg

Moin

Ob der Widerstand konstant ist ist egal wenn Du Kolbenbolzen oder Pleuellager prüfen willst. Polrad anfassen und leicht rechts/links drehen. Wenn Du Spiel spürst ist eines der Lager platt.

Zündkerze raus hätte man noch erwähnen können, sonst wird das nix ;)

Außerdem scheint er einige Einschläge abbekommen zu haben ...

Ja klar, der hat ja auch eine Getrieberundfahrt hinter sich, bis er sich am Magnet festhalten konnte.
    C bzw. O- Ring aus Metal, ... was es nicht alles gibt. ^^

Und nochmal bevor ich gehe, . . .

. . . da muss auf alle Fälle jemand dran der sich auskennt.

Moin

Der Ölstand war deutlich zu niedrig. (Unter dem Minimum von Messstab) Habe dann aufgefüllt Geräusch ist immernoch da.

Das Video, in Verbindung mit deinen bisherigen Beiträgen, klingt nach klassischem Tod durch Pflegefehler. :/
    Von "Ölstand kontroliert", z.B. nach dem Ventiele einstellen, kann ich da nichts erkennen. Das ist bei mir Platz 1. noch bevor ich den Schlüssel umdrehe.
    Mit Glück ist das "nur" KW oder Pleuellager, da muss auf alle Fälle jemand dran der sich auskennt.
    Viel Glück :)

Steht doch dabei... incl Gutachten😉

"Wenn" das dann tatsächlich dabei ist, ist ja gut.
    Nützt aber beim TÜV nix wenn, wie in der letzten Zeit häufig zu lesen, die Herren Ingenieure einfach die Eintragung verweigern!
    Beispiel: Spurplatten mit "TÜV"- Gutachten werden vom TÜV weder abgenommen, noch eingetragen.
    Das "System" will das so, da machste nix X/
    Immer vorher mit dem Prüfer absprechen und dann auch nur bei dem Prüfer vorsprechen/ -fahren.

PS: Und weil ich gerade sehe das da ein Schängelsche fragt, ... fahr nach Neuwied. Nur das es nicht Keiner nicht gesagt hat ;)

Hallo Namenskollege ;)

Nach 14 Jahren (rekordverdächtige Leichenschändung) dürfte das durch sein :coffee:

Bei meinem Dino ist das auch so, Schlüssel weg = Nix geht mehr. Und hat 13 Jahre keine Sau interessiert :)

Moin
    Vorsicht bei LOF-Zulassung, ... alles kann, nix muss ;)

... die Hauptsicherung 2 mal durchgebrannt ist obwohl ich die Kabel getrennt habe, ...

Vieleicht etwas differenzierter beschreiben wann, was, wo durchbrennt, z.B. beim Starten, Licht an, Blinker an ... ? :/
    Das Sicherungen durchbrennen wenn ja (angeblich) kein Kabel angeschlossen ist, halte ich für Voodoo bis unglaubwürdig.
    Und bevor du den Kabelbaum aufdröselst, . . . MESSEN :znaika_2_2: