Sekundärübersetzung Adly 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So Moin,
    ich habe jetzt von 255/40-10 mit Kettenrad Z32 auf 22/11-9 & Kettenrad Z38 gewechselt. Lt. Rechner hat der 22/11-9 eine Geschwindigkeits diff. von -18% was ich mit dem 38er Kettenrad ausgeglichen habe. Sollte doch alles Tutti sein. Muss nur noch die echte Geschwindigkeit überprüfen aber eigentlich müsste das passen :thumbup:

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Nein leider noch nicht's weiter gemacht. Bin schön länger mit einer Erkältung am kämpfen. Wird wohl erst im Januar was werden. Die Erkältungen werden auch immer hartnäckiger <X

Smarty

• :Hello: :gHello::Hallo:
    So. Endlich mal dazu gekommen den Tacho zu überprüfen. Alles Tutti :thumbup:
    Wenn ich von Straße auf Offroad Umbau und das Kettenrad mit tausche brauche ich nix am Tacho machen. :coffee:

Smarty

Smarty

• Hast du jetzt auch eine andere Reifengröße drauf oder nur das Ritzel/Kettenrad geändert?
    Eine Abweichung kann es ja nur geben, wenn du die Reifengröße änderst, die restliche Übersetzung ändert ja nichts am Abrollumfang, sondern lediglich das Verhältnis zwischen Drehzahl und Geschwindigkeit.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• So Moin,
    ich habe jetzt von 255/40-10 mit Kettenrad Z32 auf 22/11-9 & Kettenrad Z38 gewechselt. Lt. Rechner hat der 22/11-9 eine Geschwindigkeits diff. von -18% was ich mit dem 38er Kettenrad ausgeglichen habe. Sollte doch alles Tutti sein. Muss nur noch die echte Geschwindigkeit überprüfen aber eigentlich müsste das passen :thumbup:

Ja.
    Ich habe von Sumo zu Offroad gewechselt. Die Offroad sind im Durchmesser größer somit würde der Tacho weniger anzeigen, deshalb das größere Kettenrad.
    Das gleicht die 18% Differenz aus.
    Habe das nur noch mal geprüft. Bin ich Euch noch schuldig gewesen.
    Wenn ich jetzt wieder auf Sumo Wechsel kommt hinten wieder Z32 drauf und der Tacho passt wieder.

Smarty

Smarty

• Von wo wird denn dein Tachosignal abgegriffen?
    Das Kettenrad hat doch nichts mit dem Umfang der Reifen zu tun.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Am Kettenrad.
    Da sind 2 Gewinde drin gewesen. Eins in der Höhe genau wie beim 32er Ritzel, 1 etwas höher (38er). Ich habe das genommen was im 32er auch ist.
    Geschwindigkeit passt bei beiden. Drehzahl müsste ich mal schauen?

Smarty

Smarty

Einmal editiert, zuletzt von Smarty (1. März 2019 um 10:02)

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:02

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.