Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nachdem die Voraussetzung für die offene Türe wirtschaftlicher Erfolg ist kann / mag ich ein jaein da nicht gelten lassen.


    Und schwierige Kunden raushalten mußt du dir leisten können. Dazu mußt du gut aufgestellt sein, einen Kundenstamm haben der das trägt. Wenn du am Anfang stehst und einen Betrieb finanziert hast.wird das schwierig. Eine freundliche Professionalität setze ich voraus oder ich geh halt woanders hin.


    Grundsätzlich finde ich das Thema gerade so interessant und gelungen weil über das Fahrzeug bis hin zu Händlererfahrungen alle möglichen Facetten hier abgebildet werden. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • @Ghost
    Glaub mir, ich bin ein schwieriger Kunde! *lach*
    Wenn ich bei highway in der Werkstatt stehe und er irgendwas an meinem Panzer schraubt, murmelt der immer vor sich hin: "oh Mann und morgen steht das wieder im Forum wenn ich hier Scheiß baue!"
    ich sag dann immer zu ihm:"Nein, mach Dir keine Sorgen, dass steht schon heute im Forum!" :evil:


    Ja, ich glaube wir haben ihr irgendwie mittlerweile alle Themen rund um unsere Spielzeuge angefasst und es macht richtig Spass.


    Das Netzwerk wächst.....

  • Ach verdammt,


    jetzt hätte ich doch fast vergessen zu berichten, dass ich gestern (Sonntag) Nachmittag mit bestem Frauchen der Welt (ich orientiere mich hier an dem Schriftsteller Epraim Kishon, wer ihn kennt) meine Panzer 2 bei highway abgeholt habe.
    Als ich kam, schaute mich highway ernst an und meinte, dass er gar nicht wisse, ob er mir den Panzer so zurückgeben könne.
    Ich wollte natürlich wissen was los war. Nun war auch noch zeitgleich ein mir bekannter Can Am-Fahrer zugegen, der auch noch meinte, an meinem Panzer wären noch überall Zettel mit Mängeln von highway angebracht worden. Ich wurde nun doch so langsam unruhig, ließ mir natürlich gar nix anmerken (Pokerface) und meinte: "dann lass mal sehen!"
    Als ich dann auf meinen Panzer zuging waren da tatsächlich mehrerer gelbe Post its dran.
    Als ich dann näher kam, konnte ich sehen, dass highway (der Sack) alle von mir bisher noch nicht ausgetauschten nicht-schwarzen Schrauben mit diesen Zetteln markiert hat. Nun muß man wissen, dass ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, einen pechschwarzen Panzer zu "basteln" und schon einige Panzerschrauben, für nicht wenig Geld durch schwarze Edelstahlschrauben ersetzt habe.
    Das wird leider nicht bei allen gehen, weil Edelstahlschrauben nicht für alle Verschraubungen geeignet ist, aber BLACK ist (für mich) halt BEAUTIFUL!
    Panzer 2 hat nach der Inspektion jetzt auch das neue Schlauchsystem am hinteren Verteilergetriebe. Die guten 40 km Heimfahrt mit dem Panzerchen mit teilweise Geschwindigkeiten deutlich über 90 brachten keine negativen Erlebnisse mit dem neuen System. Die Kombi andere Getriebeölviskosität + neues offenes Schlauchsystem scheinen (hoffentlich) bei meiner Baureihe die Lösung zu sein.


    So, ich wünsche Euch erst mal einen guten Wochenstart und


    ich werde berichten...

  • Wenn ich mir vorstelle, daß bei der King sogar die hinterachsbremse mit in diesem oel drin ist..... Gar nicht auszudenken wie lang der Schlauch dann bei der steels sein müsste :facepalm:

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • So ich habe mich nochmals getraut.
    Wollte zwar eine Can Am 1000 XMR aber wegen Modellwechsel 2020 warte ich mal ab.
    Am Montag kommt meine Zweite Stels 850 frei Haus geliefert.
    Es ist ein ganz aktuelles Modell aus dem Werk, Umbau durch Händler erst mal keine.
    Sie hat Fahrgestell 1202 für Verkaufsstatik.
    Die Verkleidung wurde etwas abgeändert im Werk wegen dem Hitzestau (Auspuff).
    Die Antriebsmanschetten nun in weichen Gumi nicht wie bei der ersten Serie härter, Durchriss bei meiner.
    Mein neuer Händler normal Polaris usw.ist selbst immer von der Stels begeistert.
    Er hatte heute 3 abgeholt aus Bamberg von Quadix gleich nach Ankunft aus Russland.
    Er arbeitet aber auch gerne auf Garantie und ist nur 25 km entfernt.
    Ein Österreichischer hatte eine bestellt auch, für ihn aber ohne LOF und nur 60 km/h maximal.
    Das gibt's so nicht in Österreich, denke sind in Deutschland da feiner raus mit offener Leistung.
    Bin gespannt ob's nun mal Sorgenfrei wird,mit Wandeln kenne ich mich ja aus.
    Herr Braun Quadixchef ist sicher schon Grauhaarig geworden.

  • Hallo ich habe gestern mein Panzer wiederbekommen nach nicht ganz 2 Monaten warten auf teile (Auspuff)
    gemacht wurde die 2000er Inspektion krümmer rechts Wickeln mit Krümmerband (wegen der Wärmeabstrahlung)
    ((Tacho habe ich neu bekommen ein motor für die Diff Sperre )weil meine Allradanzeige immer flackerte) den Thermoschalter für die Lüfter
    eine neue Buchse hinten und ein neuen Überlauf schlauch oben von Kühler.
    Rückfahrt mit 110 Km war Tadellos verlaufen und der Preis von 370 für die Inspektion inklusive das Wickeln des Krümmers+Material war auch noch 170€ billiger wie bei meinem alten Händler
    ansonsten kann jetzt der Urlaub Starten undich kann ein par Kilometer mehr fahren :squad:

  • Du bist der der erste hier mit 2000 km.
    Ja der Auspuff ist jetzt schwarz umwickelt habe ich beim Auspacken gestern gesehen.
    Mein Händler hatte extra angerufen damit ich das Auspacken miterleben kann.
    Dazu Frontpumber und Koffer inspiziert da extra vorm Anbau.
    Mein Händler kennt sich mit Panzern aus. :D
    Feiner ruhiger Kerl und vom Fach, kann ich nur empfehlen!!!

  • 1200 km habe ich mittlerweile ohne nennenswerte Probleme runter.
    Was mir aufgefallen ist, dass Getriebe in der Hinterachse ist kein Differential sondern ein Verteilergetriebe oder liege ich damit falsch?

  • Moin werte Gemeinde nachdem ich gemnerkt habe, dass ich diese Zeilen statt hier in einem privaten Chat hinterlassen habe, habe ich den mal flugs rüberkopiert und stelle ihn hier jetzt rein.
    Ich möchte nur kurz nen aktuellen Sachstand von Panzer 2 geben.
    Nach der 500er Inspektion scheint das Getriebeölproblem bei mir nun endlich der Vergangenheit anzugehören.
    Ein Schlauch mit entsprechendem Durchschnitt von highway bis unter den Lenker verlegt plus volumiger Benzinfilter + offener Balg und das alles unauffällig verlegt, scheinen nun endlich zu funktionieren.
    Das Öl tritt zwar immer noch aus dem Getriebe aus, gelangt aber nicht mehr in die Freiheit und der Druck im Getriebe ist somit auch ok.



    Am vergangenen Wochenende ist die Halteplatte für den/das Schneeschild (KlickFix) wieder drangekommen.
    Bei Panzer 1 gab es ja mangels Schnee keinen Einsatz des selbigen. ich hoffe also diesen Winter auf Schnee in meiner Einfahrt.



    Der Panzer tut das was er soll, nämlich seinem Besitzer richtig Freude bereiten.
    Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt in die Kiesgrube mit den Jungs...



    In diesem Sinne...



    Ich werde berichten!

  • Und wieder muss ich mich über das Konzept von Stels wundern:


    Dieser Zusatzkühler macht den Frontträger obsolet. Was haben sich die "Ingenieure" dabei gedacht? Hat es etwas mit Schlammfahren zu tun? Also dass bei einer eventuellen Verstopfung des Hauptkühlers durch Dreck noch eine zweite Kühlquelle zur Verfügung steht?
    Oder ist es einfach eine Notlösung, die der Kunde hinnehmen muss, nur weil Stels es nicht überrissen hat?


    Bitte klärt mich auf...


    Gruß,
    Matthias

  • Eher letzteres,oder ein Gimmick für den modernen Adventure Typen vor der Eisdiele.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)