Genau so kenne ich das auch,ist aber bei Stels nicht so.Mit nur einem Kühler wird die wohl zu heiß.Außer in Sibirien.
![](https://www.dasquadforum.de/images/avatars/90/3729-90b455a60ff3a9e69c3a5bdeee40f1d94c71522b.jpg)
Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard
-
- Sonstiges
- mabee
- Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
ja wie ist es denn nun bei steels???
-
Die Kühler laufen nicht unabhängig voneinander.Der obere ist also faktisch ein Zusatzkühler.
-
Der obere ist Wassergeführt und für Schlammfahrten,geht sehr selten an.
Bei der 600 er kann man ihn Nachrüsten.
In Russland Videos habe ich 850 gesehen ohne oberen Kühler.
Alles machbar laut meinem Händler.
Davon abgesehen bei der Can Am 1000 Xmr schaut's nicht viel anders aus(Optisch). -
oder einer ist für öl und der andere für wasser?
-
der obere Kühler ist zusätzlich,eben für extrem Fahrten im Schlamm,er ist bei normal Betrieb nicht erforderlich,deshalb kann man die 850 er auch ohne oberen bestellen.Und außerdem wirkt sie neben der XMR dadurch gleichwertiger...also wer den obeten nicht mag,einfach ohne bestellen.und nein sie ist dann nicht günstiger....
-
Was passiert wenn der unter kühler dicht ist,geht die Kiste dann in den notlauf oder schafft der obere kühler weiter das System zu kühlen?
Meine xmr hatte ich versenkt und hatte keine kühler Probleme,warum auch ein großer kühler oben drauf und gut ist!
-
-
Denke wie bei Can Am geregelt.Schönes Foto!!!
-
...außerdem finde ich, dass der obere Kühler beim Panzer auch optisch was her macht (wenn die hässlichen Alu- Nieten erst mal durch schwarze Schrauben ersetzt sind...)
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass der Händler meines Vertrauens mich aufs schändlichste manipuliert!!!
Da war ich letzten Samstag bei ihm in der Werkstatt und ganz Z U F Ä L L I G sagt er dann zu mir: "Guck mal, ich hab hier (natürlich ganz zufällig) ein paar schwarze Radbolzen!"
Was soll ich sagen...10 Minuten später hatte mein Panzer schwarze Radbolzen angeschraubt... -
-
die lagen da plötzlich rum, keiiiiine Ahnung woher die kamen......
-
sehen an deiner Maschine aber auch exorbitant gut aus...
-
sehen an deiner Maschine aber auch exorbitant gut aus...
STIMMT!
-
Und wieder muss ich mich über das Konzept von Stels wundern:
Dieser Zusatzkühler macht den Frontträger obsolet. Was haben sich die "Ingenieure" dabei gedacht? Hat es etwas mit Schlammfahren zu tun? Also dass bei einer eventuellen Verstopfung des Hauptkühlers durch Dreck noch eine zweite Kühlquelle zur Verfügung steht?
Oder ist es einfach eine Notlösung, die der Kunde hinnehmen muss, nur weil Stels es nicht überrissen hat?Bitte klärt mich auf...
Gruß,
Matthiasjeder hat halt andere anforderung, wenn es nicht gefällt kauft man bei nem anderen hersteller
-
Jeder wie er mag, für mich macht das keinen Sinn. Ich möchte mein ATV voll nutzen können - und keinen zugebauten Frontträger der damit komplett ausfällt.
Wie oft wird das Teil pro Jahr im Normalfall “gebraucht“ was der untere nicht schafft ? Ungefähr so oft wie ein Schneeschild, und das lasse ich mir auch nicht ganzjährig anschrauben.
Kein Preisunterschied mit oder ohne ? Scheinbar kostet der Zusatzkühler nix ? Oder du zahlst den schlicht mit ob du den verbsut hast oder nicht. Was kostet denn das Ersatzteil ?
@Jumbo I. Stimmt, jeder hat seine Anforderungen. Und dazu rüste ich mein Fahrzeug nach genau wie ich es haben will, und nicht vor. Am Netto Parkplatz mag das noch martialisch aussehen, aber ich brauche Funktionalität, Flexibilität und Nutzwert. Offroadpark und zugesauten Kühler kennt mein Fahrzeug übrigens auch - Sprühflasche hilft.
Ganz alleine meine persönliche Meinung.
-
deswegen fährste ja keine stels
-
Leute,
also irgendwie kann man natürlich alles madig reden!
Wenn ein Premiumhersteller an seinem Fahrzeug den Kühler hochsetzt ist das innovativ und sinnvoll!
Wenn der Newcomer Stels das macht ist das Spielkram und unnütz!?
Je nach Einsatz des Panzers kann dier Zusatzkühler durchaus Sinn machen.
Ich persönlich finde für die 850er ist er nicht nur ein cooles optisches Gimmick sondern man kann durchaus davon ausgehen, dass ein Motor mit zwei Kühlern weniger thermische Probleme in allen möglichen Einsatzsituationen haben dürfte als andere, die dann für ihr Anforderungsprofil evetuell sogar nachrüsten müssen.
Hier gilt für mich der Grundsatz: Haben ist besser als brauchen!
Der Platz vorne auf dem ja so "verbauten Gepäckträger" reicht immer noch für 2 5 Literkanister Ersatzsprit, sieht dann auch noch innovativ aus und wirkt sich positiv auf die Lastverteilung aus..
Highway und ich haben da was mit den Stelskanistern in der Planung, was demnächst an meinem Panzer umgesetzt wird. -
WER EWIG DURCH DIE ROSAROTE BRILLE SCHAUT,SIEHT SELBST DIE WÜRMER NOCH IM SAUERKRAUT !!!
-
@yasuniracing .... aus diesem und aus anderen Gründen ....
Wer anderen eine Stels gräbt fällt selbst hinein.
Auf dem Niveau weiter ? Nein danke. Wer ein Fahrzeug auf den Markt bringt muß mit Kritik leben. Was daran war jetzt bitte falsch ?
-
so und nun Bezin aufs Feuer..... einige kommen mir hier vor wie notorische Forum Revolutionäre
ja ja ich bin Böse....los steinigt mich....ich hab euch trotzdem alle lieb...
-