Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Genau so kenne ich das auch,ist aber bei Stels nicht so.Mit nur einem Kühler wird die wohl zu heiß.Außer in Sibirien.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Die Kühler laufen nicht unabhängig voneinander.Der obere ist also faktisch ein Zusatzkühler.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Der obere ist Wassergeführt und für Schlammfahrten,geht sehr selten an.
    Bei der 600 er kann man ihn Nachrüsten.
    In Russland Videos habe ich 850 gesehen ohne oberen Kühler.
    Alles machbar laut meinem Händler.
    Davon abgesehen bei der Can Am 1000 Xmr schaut's nicht viel anders aus(Optisch).

  • der obere Kühler ist zusätzlich,eben für extrem Fahrten im Schlamm,er ist bei normal Betrieb nicht erforderlich,deshalb kann man die 850 er auch ohne oberen bestellen.Und außerdem wirkt sie neben der XMR dadurch gleichwertiger...also wer den obeten nicht mag,einfach ohne bestellen.und nein sie ist dann nicht günstiger....

  • ...außerdem finde ich, dass der obere Kühler beim Panzer auch optisch was her macht (wenn die hässlichen Alu- Nieten erst mal durch schwarze Schrauben ersetzt sind...)
    Hab ich eigentlich schon erzählt, dass der Händler meines Vertrauens mich aufs schändlichste manipuliert!!! :sshock:
    Da war ich letzten Samstag bei ihm in der Werkstatt und ganz Z U F Ä L L I G sagt er dann zu mir: "Guck mal, ich hab hier (natürlich ganz zufällig) ein paar schwarze Radbolzen!"
    Was soll ich sagen...10 Minuten später hatte mein Panzer schwarze Radbolzen angeschraubt... :P:P:D:grin:

  • jeder hat halt andere anforderung, wenn es nicht gefällt kauft man bei nem anderen hersteller

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Jeder wie er mag, für mich macht das keinen Sinn. Ich möchte mein ATV voll nutzen können - und keinen zugebauten Frontträger der damit komplett ausfällt.


    Wie oft wird das Teil pro Jahr im Normalfall “gebraucht“ was der untere nicht schafft ? Ungefähr so oft wie ein Schneeschild, und das lasse ich mir auch nicht ganzjährig anschrauben.


    Kein Preisunterschied mit oder ohne ? Scheinbar kostet der Zusatzkühler nix ? Oder du zahlst den schlicht mit ob du den verbsut hast oder nicht. Was kostet denn das Ersatzteil ?


    @Jumbo I. Stimmt, jeder hat seine Anforderungen. Und dazu rüste ich mein Fahrzeug nach genau wie ich es haben will, und nicht vor. Am Netto Parkplatz mag das noch martialisch aussehen, aber ich brauche Funktionalität, Flexibilität und Nutzwert. Offroadpark und zugesauten Kühler kennt mein Fahrzeug übrigens auch - Sprühflasche hilft.


    Ganz alleine meine persönliche Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • Leute,
    also irgendwie kann man natürlich alles madig reden!
    Wenn ein Premiumhersteller an seinem Fahrzeug den Kühler hochsetzt ist das innovativ und sinnvoll!
    Wenn der Newcomer Stels das macht ist das Spielkram und unnütz!?
    Je nach Einsatz des Panzers kann dier Zusatzkühler durchaus Sinn machen.
    Ich persönlich finde für die 850er ist er nicht nur ein cooles optisches Gimmick sondern man kann durchaus davon ausgehen, dass ein Motor mit zwei Kühlern weniger thermische Probleme in allen möglichen Einsatzsituationen haben dürfte als andere, die dann für ihr Anforderungsprofil evetuell sogar nachrüsten müssen.
    Hier gilt für mich der Grundsatz: Haben ist besser als brauchen!
    Der Platz vorne auf dem ja so "verbauten Gepäckträger" reicht immer noch für 2 5 Literkanister Ersatzsprit, sieht dann auch noch innovativ aus und wirkt sich positiv auf die Lastverteilung aus..
    Highway und ich haben da was mit den Stelskanistern in der Planung, was demnächst an meinem Panzer umgesetzt wird.

  • @yasuniracing .... aus diesem und aus anderen Gründen ....


    Wer anderen eine Stels gräbt fällt selbst hinein.


    Auf dem Niveau weiter ? Nein danke. Wer ein Fahrzeug auf den Markt bringt muß mit Kritik leben. Was daran war jetzt bitte falsch ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()