Enttäuschung mit Polaris SPM 570 EFI und es geht weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich hab noch einen VA-Winkel fertiggemacht um die Heizungssteuerung wieder befestigen zu können. Schaut ganz gut aus so.
    C3944072-AEA3-4725-B36C-71462DA5D1ED.jpeg
    6430CD7B-C341-409E-B012-B7E1CB3EC8C7.jpeg

Das WE zu Ostern habe ich den Gashebel für meine Verhältnisse angepasst ... und ja jetzt geht es schon entscheidend entspannter als vorher.

Das Muster zur Probe aus Plexiglas
    F3C9CFA2-F1A1-4CBA-940C-89ED4D86FC80.jpeg

Dann die Endversion aus Delrin 5mm
    48B831E0-33B1-4C5D-B40B-9648D1629C09.jpegCD57C474-5607-482D-8279-D7AE6A0D27F8.jpeg99887DBF-3A51-46EE-97DA-28D1E9EEA3FB.jpegB3C9E2A0-FCAD-4DC5-99A3-6487DF360E60.jpeg

• Ein defekter Stoßdämpfer kann sehr wohl für das Einknicken beim Lenken verantwortlich sein. Er verhindert ja gerade schnelles Eintauchen.

Die Federvorspannung kann bei der 570 nur hinten eingestellt werden. Man könnte mal testen hinten weicher zu stellen damit wird sie vorne leichter.

Den genannten Preis für das Tauschen des Dämpfers dürfte überhöht sein. 175€ ist übrigens der Listenpreis für den Dämpfer und mehr als 15€ sollte der Versand nicht kosten. Händler gibt es doch genug in D

Der Reifen wird von selbst auch nicht dicht werden. Ursache Reifenschaden, Ventil oder Felge. Muss wohl geprüft bzw. abgezogen werden.

Dass die Fachwerkstatt unfähig ist oder der Besitzer seine Garantieansprüche nicht durchsetzen kann, ist kein Polaris Problem.

Ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen.

• ich habe meine Spiegel auf die vordere Gepäckbrücke gesetzt. So sieht man auch mit großem Koffer vernünftig und auch wenn man eingeschlagen hat.

• Moin Onkel Willi,

zu Deiner Frage bei mabee wie es weiter geht ...
    Jetzt erstmal sparen soweit es geht und dann neues Dämpferpaar und Duro Frontier ein Satz ...
    Jetzt demnächst drehe ich mir Distanzbuchsen für die vorderen Elemente so das die Federvorspannung erhöht wird ...

Aber bis dahin fahre ich vorsichtig damit meine Materialien fahren kann ...

VG Nico

• Moin Onkel Willi,

zu Deiner Frage bei mabee wie es weiter geht ...
    Jetzt erstmal sparen soweit es geht und dann neues Dämpferpaar und Duro Frontier ein Satz ...
    Jetzt demnächst drehe ich mir Distanzbuchsen für die vorderen Elemente so das die Federvorspannung erhöht wird ...

Aber bis dahin fahre ich vorsichtig damit meine Materialien fahren kann ...

VG Nico

Hallo Nico,
    na das hört sich ja positiv an. Bei den reifen kann ich dir die CST Behemooth empfehlen. die habe ich nun seit ca. 1000 km drauf und bin total zufrieden.
    Sogar bei Nässe sind die wirklich top. Auf der Straße laufen die ebenfalls super und Wibrationsarm. Hätte ich so nicht vermutet, da sie ja doch grobstollig sind. Der Lautstärkepegel des Abrollgeräusches ist auch überschaubar.
    Auswuchten müssen die schon für einen sauberen Rundlauf.

Meinst du nicht, dass du die Dämpfer einschicken könntest zum reparieren ?

Wie gesagt volle Kaufempfehlung.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:53

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.