Online X9.1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus beinand.

Nachdem ich die X 9.1 jetzt 2 Monate fahre, hab ich mich mal an die "Höchstgeschwindigkeit" rangetastet.

So ganz bis zum absoluten geht nicht mehr hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut.

Ist aber auch erstmal nicht wichtig. Ich wollte zunächst erst einmal checken wie groß die Abweichung

Tacho vs. GPS ist.

Hier das Ergebnis:

Tacho max speed = 120,8

20200930_142208.jpg

GPS sagt max speed = 115

Screenshot_20200930-142247.jpg

5,8 km/h Abweichung bzw. Prozentual (4,8%) gesehen ist das für ein ATV doch ein prima Ergebnis.

Mit meinem PKW hab ich bei 120km/h eine Abweichung Tacho/GPS von 4 km/h.

Also ich bin noch immer total zufrieden mit der X 9.1

Gruß

Holger

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

Gruß

Holger

• also ich fahr mittlerweile auch eine - bj. 2019 -.

womit ich überhaupt nicht klar komme ist das fahrwerk. ich finde es viel zu hart ( obgleich ich an der weichsten stufe auf den dämpfer stehe ) und bin derzeit am suchen nach alternativen.

vlt. hat ja jemand hier schon alternativen ausprobiert ?

im moment habe ich nur ein fahrwrek von protlum gefunden..

freu mich auf tips.
    lg.
    sascha

• Hallo,

hätte zum genannten Fahrzeug gern auch ein wenig was von eurer Erfahrung. Bei meinem Händler steht noch eine Nagelneue Online 9.1 R

Da die Online ja eher wenig beliebt zu sein scheint, wie sieht es denn mit Garantiefällen oder Ersatzteilen in Schadensfällen aus ? Wartezeiten usw.

Hat da jemand schon was gehabt ?

• Ich hatte die auch schon unter meinem Hintern, habe es dann sein lassen weil mehrere Händler nur negative Erfahrungen damit hatten.

Mittlerweile denke ich auch anders, da jeder Hersteller so seine Probleme hat und viel am Händler liegt. Viel Spaß damit :thumbup:

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Seit wann ist SMC schlecht ?

Die Marke Online wird von J. Leeb vermarktet.

Tatsächlich steckt aber SMC dahinter.

Diese gibt es mittlerweile seit 1992 und genießt einen guten Ruf.

Nicht ohne Grund lassen diverse andere Marken ihre Fahrzeug bei SMC fertigen, so sind z.B Derby, Sachs, Kreidler, Barossa, etc. SMC Modelle, die unter anderem Label vertrieben werden.

Hier mal eine kleine Übersicht wer die "Online" baut.

S 3.5, ADLY

X 4.2, Linhai

S5 & X5, ADLY mit Subaru Motor

X 6.5, TGB mit SYM Motor

X7 & X9, SMC

Online heißt nur die Marke. Nicht aber der Hersteller.

Ich würde nichts darauf geben was einige sagen bzw. schlecht reden. Solange diese die ATV nicht selber besitzen bzw. gefahren sind.

Den über Negatives wird eher berichtet als über das Positive.

2 Mal editiert, zuletzt von Tilly (21. September 2022 um 12:17)

• Die 9.0 hatte ein extrem geilen V2 Motor und einen kernigen Sound.

Negativ in Erinnerung ist mir das filigrane Schaltgestänge was eine unterirdische Mechanik hatte und auch fast nie die richtige Stellung erreichte.

Ich hatte die kurze Version die sehr leicht und handlich war.

Für das kleine Geld war sie gut.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Auch nach nunmehr mehr als 2 Jahren X9.1 (Baujahr 9.2018) Fahrer kann ich bisher noch nix Negatives berichten.

Bisher gabs lediglich mal am Hitzeblech für'n Auspuff ne Schweißnaht zu setzen, weil durch die Vibrationen

ein ein kleiner Riss drin war und das beim Fahren doch eklig gescheppert hatte.

Mein Fazit bisher: Nix verkehrtes angeschafft :)

P.S. TÜV steht an am Montag........ :huh:

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

Gruß

Holger