Grüße Allesamt,
Ich habe ein Arctic Cat 400 4×4 3in1,
Baujahr 2006.
Ein geiles Teil.
Es springt nur leider nicht mehr an.
KEIN ZÜNDFUNKE!!!
Steuergerät funktioniert einwandfrei.
Spannungswandler, Zündkerze sowie Zündspule wurden erneuert.
Leider ohne Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand von euch eventuell noch eine Idee?
Mfg
Kein Zündfunke
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- Elektrik
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lHeckl -
March 2, 2019 at 9:29 PM -
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Ein Schaltplan würde weiter helfen
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Ich hoffe du kannst alles erkennen.
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ich brainstorme mal:
woher weisst du, dass die cdi in ordnung ist?
hast du auch das zündkabel erneuert?
ist der killswitch-schalter aktiviert? aus versehen dran gekommen?
batterie genügend saft? -
Moing,
Die CDI habe ich an eine Firma geschickt, die solche testen. Das Zündkabel wurde mit der Zündspule gewechselt. Batterie ist auch voll.
Nur, was ist der killswitch-Schalter? -
Da ich das Fahrzeug selbst nicht kenne, kann ich dir nur weiter helfen wenn du einen zum Fahrzeug passenden Schaltplan hast. Leider ist der von dir zu sehr verpixet um damit was anfangen zu können.
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Ich erinnere mich, dass ich vor längerer Zeit mit so einer Zündung zu tun hatte. Die Ausführung scheint nicht sehr verbreitet zu sein. Keiner konnte damals bei dieser Bauart von Zündung weiter helfen.
Ich bau mir dann immer eine günstige CDI um, die dann nur mit 4 Kabeln provisorisch angeklemmt wird um zu testen. Dann zeigt es sich ob die CDI oder was anderes hin ist. -
kill-switch ist der not-aus-schalter. meist rot. und rechts oder links in den bedienteilen integriert. keine ahnung, wie das bei dir gelöst ist.
und viele überlegen sich tot, warum die karre nicht mehr anspringt.
mein erstes und einziges mal war damals mit einem motorrad. was haben wir das angeschoben und angekickt, bis mein kumpel den schalter entdeckt hat.
wenn man sowas mal erlebt hat, vergisst man den nicht mehr! -
Laut Schaltplan gibt es nur einen Motor Stop Schalter, wenn du den als Killswitch bezeichnen willst, dann muss ich dazu sagen. Steht dieser "Killswitch" auf "Aus" so kann der Anlasser nicht betätigt werden und der funktioniert. Also muss der richtig stehen.
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Beim abbauen der Verkleidung habe ich ein loses rotes Kabel entdeckt. Hab auch schon rausgefunden wo es ran gehört. Es liegt unterhalb vom Lenker und war nur an eine Leitung angelötet. Durch die Drehung des Lenkers, über die Jahre kann ich mir schon vorstellen das die Lötstelle irgendwann bricht. Morgen schau ich mal wo das hingeht und melde mich dann nochmal.
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Das einzige rote Kabel was ich auf dem Schaltplan erkenne und am Kanker zu finden sein könnte ist am Zündschloss.
Kann das vom Zündschloss kommen?
Was hat das Kabel für eine Farbe wo das abgebrochen ist?Hallo Forum.
Ich habe mir eine Piaggio Trackmaster 400 gebraucht gekauft .(soll ja genau die Arctic Cat 400 sein).
Nun habe ich ein ähnliches Problem - Sie springt nicht mehr an, kein Zündfunke.
Ein Freund Elektiker hat einiges durchgemessen, vermutung CDI.
Hat mir jemand einen Schaltplan dazu?
Danke und schönes Wochenende