Elektrik fast komplett hinüber nach Austausch der Rücklichtglühbirne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja,

Sicherungen die wieder aktivierbar sind. Sehen aus wie ein Schalter, lösen aus, Knopf wieder rein drücken, weiter geht´s.
    Habe ich bei 2 Autos für Fernscheinwerfer verbaut (bei einem schon vor 8 Jahren) und inzwischen auch schon 2 Stück am ATV.
    Einmal am Kühlerlüfter (nachdem der bei 37° + öfter anlief und dabei unregelmäßig die Sicherung zerschossen hat).
    Einmal "Ignition", da man im Werk, oder bei der Umrüstung zum LOF, meinte das Bremslichtkabel im Bereich der Lenkung durch eine unisolierte Metalschelle zu legen...….
    Schelle isoliert, Kabel isoliert, und Sicherung aus dem Sicherungskasten nach aussen gelegt und o.g. aktivierbare verwendet.....

Gibt es in der elektronischen Bucht oder beim Bootsbau!

Viel Glück

Gruß

Andreas

• Also:

Erstmal danke an alle für die vielen Tipps und Lösungsvorschläge.
    War mit der Batterie bei meiner Werkstatt des Vertrauens und die haben diese anschließend durch einen Test laufen lassen, bei dem rauskam, dass
    diese fast komplett entladen und nicht mehr funktionsfähig war.
    Haben dann versucht die Aufzuladen und am nächsten Tag war sie auch wieder voll einsatzbereit.

Anschließend habe ich sie wieder in das Quad eingebaut und komischerweise ging es immer noch nicht an.
    Zwar ging die Elektrik wieder und der E-Starter schien auch zu funktionieren, allerdings wollte das Quad einfach nicht anspringen. Obwohl es die Zündkerze Funken produzierte.
    Naja, jedenfalls bin ich dann zum nächsten Bikeshop und habe mir dort Starthilfespray gekauft.
    Luftfilter freigemacht, bisschen draufgesprüht, alles wieder zusammengebastelt und versucht zu starten, doch nichts.

Komplett verzweifelnd woran der Fehler liegen könnte, habe ich dann einfach erneut die Batterie abgeklemmt, wieder angeklemmt und siehe da:
    Das Quad sprang sofort an und läuft nun ohne Probleme.
    Warum, will ich gar nicht wissen, hauptsache es läuft wieder. :D
    Ich sag ja, das Ding macht was es will...

Habe in der Werkstatt auch ein Quad gesehen, was mir sofort ins Auge gestochen ist..
    Bin derzeit am überlegen, ob ich es mir holen soll, oder nicht..
    Kymco Maxxer 300 supermoto, rein optisch ein echt schickes Teil.
    Aber das ist ein anderes Thema.

Damit ist das Thema auch erstmal abgeschlossen, nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!! :)

Bis dahin, machts gut :handshake:

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:44

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:46

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Kymco verschoben.