Zwillingsbereifung beim Atv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Als ich die Sucher danach damals begonnen hab, hatte ich noch meine gute alte KVF von 2006 mit den schönen Stahlfelgen.

Seit 2018 hab ich die neue KVF und die hat leider Alufelgen. Da wird es mit der Doppelbereifung wohl eh sehr schwer werden. Oder dem entsprechend teuer. :(

Klar sind solche Sachen immer Teuer.

Gebraucht null zu finden. Und selbst wat basteln is ja auch immer so ne Sache, zum Tüv muss dat ja alles wieder ab. :facepalm:

• Ich kenne mich in der Materie nicht aus, daher mal eine Frage.

Ist es denn nicht auch möglich den Click - Adapter auf Alufelgen zu montieren? Soweit ich das gesehen habe, werden Felgen und Adapter doch zusammen über die (nun etwas längeren) Radbolzen befestigt.

• Ich kenne mich in der Materie nicht aus, daher mal eine Frage.

Ist es denn nicht auch möglich den Click - Adapter auf Alufelgen zu montieren? Soweit ich das gesehen habe, werden Felgen und Adapter doch zusammen über die (nun etwas längeren) Radbolzen befestigt.

dazu sollte die Alufelge aber auch eine passende Auflagefläche haben, nur an den 4 Bolzen festschrauben wird nicht halten.

• Dann hol dir doch wieder Stahlfelgen drauf.

Die letzten Jahre waren sehr trocken, da ging es auch ohne Doppelte Bereifung, :thumbup: Ich bin hier ja im Tiefsten Ostfriesland, ich wollte die, wegen Moorigen Untergrund. Flächen auf denen man schlecht fahren kann, weil das Moor so weich ist. Wie gesagt, die letzten Jahre waren sehr trocken und es ging auch ohne.

So ist das ganze Thema bei mir etwas eingeschlafen. :sleepey:

Stahlfelgen und dann noch die Doppel Bereifung, was das kostet... :sshock: Das erklär ma meiner Frau, Blumen und Schocki werden da nicht helfen. :dd2:

• Dann sag mal an, würde mich interessieren.

Nach meiner Kenntnis kostet das Click - System um die 2.000 €.

Für einen Satz neue Stahlfelgen muss man sicherlich 200 - 300 € hinlegen.

Ein Satz Reifen kostet auch zwischen 300 und 500 €.

Dazu kommen Porto, Reifenwechsel, etc. .

So war jetzt meine grobe Rechnung (hab in meiner ursprünglichen Aussage etwas aufgerundet ;) ).

Was für Kosten würdest du denn ansetzen?