Quad für max 1000 Euro?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen

Ich bin neu hier und ich interessiere mich schon etwas länger im Internet über Quads.
    Da ich aber ehrlich gesagt 0 ahnung davon habe, frage ich lieber euch mal.

Gibt es 200er/250er + Quads für Maximal 1000 Euro die auch gebrauchen sind?

Wenn ja, könntet ihr mir vielleicht ein paar Namen nennen?

200/250er muss nicht umbedingt sein, will damit nur die Straße nutzen für die Arbeit oder auch mal etwas schneller, sprich Autobahn und sollte ebenfalls einen sportlichen Stil haben.

Ist sowas möglich?

mfg
    Marc

Kymco KXR 250 Sports
    leichter Umbau erfolgt bald, sobald wieder Geld da ist ;)

• Ganz ehrliche Antwort mit 1000 Euro kanst du leider nicht viel vom Teller reißen.2000 weren da schon angebrachter.Kanst du dir als Anfänger eine gebrauchte SMC 250 kaufen,das eigentlich ein gutes einsteiger Quad und teile gibts wie Sand am Meer.Für die Autobahn must du schon 250 ccm oder mehr haben.

• Hallo
    ne du da griegst nichts gescheites für , und Autobahn schon garnicht , so 2000 must schon anlegen beim rest stimme ich Fosi zu das tut mir echt leid für dich Spar dir lieber noch was zusammen für was gescheites damit kannst dann auch mal auf die Autobahn
    trotzdem viel glück bei der suche
    Gruß Toni

• Zitat von Marc1986;37280

Also sollten es mindestens 2000 euro sein?
    geht nichts drunter?

Also natürlich will ich nur ein gebrauchtes Quad ;)

Edit: was hälst du von sowas hier?

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=…%77%49%74%65%6d

Was wilst du den mit dem Geschoss wilst du fahren oder Schrauben,das ist ein China Quad.

• hallo Marc schau dir doch mal bitte nur die hinterachse an an diesen zwei M8ter schrauben hängt dein leben die zwei langen blancken schrauben würdes du dir das zumuten?
    Gruß toni

• und was ist an China quads so schlimm? Tut mir leid, ich verstehe das nicht

was meinst du damit willst du schrauben?

mfg
    Marc

Kymco KXR 250 Sports
    leichter Umbau erfolgt bald, sobald wieder Geld da ist ;)

• Zitat von Marc1986;37285

und was ist an China quads so schlimm? Tut mir leid, ich verstehe das nicht

was meinst du damit willst du schrauben?

mfg
    Marc

Hmmmmm:smile:kleiner Tipp ich sehe ja das du neu bist,nimm dier mal 2H einfach zeit und lese dich erst mal hier ein wenig ein ,dann beckomst du auf deine Frage Automatisch auch eine Antwort.

• Also ich hatte vorher eine SMC170. Die macht es so auf 70-80 km/h.
    Bei Ebay gehen die gebraucht für ca 800,- weg.
    Mir war wichtig, dass das Teil fährt. noch TÜV hat (dann brauche ich mir darum keine Sorgen machen, zumindestens 1-2 Jahre lang). War Bj. 2004. Bei so´ner SMC 170 würde ich keins für 1000,- kaufen dass mehr als 2000-2500 km drauf hat.

Für SMC Quads findest du überall Teile und sogar hier im Forum gute Tips für reperaturen & Co. Auch ein Werkstatthandbuch findest du im downlaod bereich.

SMC baut Quads wie SMC RAM, Kreidler Mustang, Barossa Magna/Stinger/Tomahawk... - ist alles das gleiche, nur andere Verkleidung.

Wenn du billig was bei Ebay holen willst, dann mach auf jeden fall eine Probefahrt und schau dir das Quad an.
    Bei 2000km sind bestimmt die Querlenker ausgeschlagen (drück mal seitlich oben auf die Reifen und schau, ob sich das Rad bewegt) - sollte sich nur 1-2mm bewegen soweit ich weiß. sind die ausgeschlagen kommen ca. 200-250 € für neue A-Arms auf dich zu. Es sei denn du lässt sie reparieren (ca. 110) oder es sind nur die Hülsen (nutze die Suchfunktion, da findest du genug threads).

In der Preisregion fährst du gut mit SMC. Besser als so´n Chinaquad. Klar die sehen toll aus und machen viel her, aber der Schein trügt. Nach 500 km wirst du jede Schraube kennen, denn du wirst jede mal nachgezogen oder ausgetauscht haben. :D Und ´glaub´uns ruhig, wenn du Laie bist und nicht gerade Mechaniker oder dich sonst wie mit Motoren und Co auskennst, dann lass die Finger von Chinaquads...

Wie gesagt, nutze die SuFu, du wirst viele Info´s hier im Forum finden. Bist ja nicht der erste, der in einem Quadforum nach Quads sucht.

PS. ich habe meine SMC für 1050 verkauft, hatte TÜV und Inspektion & Co. und habe das Geld in eine Kymco investiert. Die gibt es ab 3600,- € NEU.

"Share your knowledge, it´s a way to achieve immortality!" - Dalai Lama :anbet:

• Hallo Marc1986!

Ich habe mich selber vor gerade mal 1 Monat hier angemeldet und hatte genauso wenig Plan wie du! Wie schon gesagt wurde, lies dich mal ein (ist ja auch interessant) und schau immer wieder bei eBay und mobile.de. Die Marken wurde auch bereits genannt und was du noch brauchst: sehr viel Geduld.
    Ich habe mein Quad am Dienstag dieser Woche gekauft nach endlosem Suchen.
    Es ist ein SMC RAM 250 geworden und bezahlt habe ich 1.600 Euronen bei gelaufenen 1900 km. EZ 09/2004 !

Ich denke der Preis ist in Ordnung und du solltest auf jeden Fall mit MINDESTENS 1.500 Euro rechnen!

Und hör auf jeden Fall auf die Jungens hier, die helfen einem wirklich weiter! :)

Gruß
    pacino

SMC RAM 250 pacino edition

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.