Eventuell wäre ja so ein Modell was für dich :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cect…ent=app_android
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Eventuell wäre ja so ein Modell was für dich :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cect…ent=app_android
Spare lieber Geld und Kauf dir was gutes,von tgb würde ich die Finger lassen!
Es spricht nix gegen eine gutgebrauchte Maschine,sind sogar manchmal Hersteller Garantie drauf.
Gerade als Anfänger ohne Ahnung wie du schreibst würde ich eher neu kaufen. Zumindest wenn gebraucht dann über einen Händler.
Gebraucht von privat ohne Wissen würde ich abraten, wobei auch erfahrene Fahrer beim Gebrauchtkauf daneben liegen können. Kenne einige die schon daneben gegriffen haben .... ein Restrisiko bleibt eben immer.
@ Ghost und @ Outback,
ich zitiere mich mal selber,
z.B. eine neue TGB für ca. 6500 € kaufen und versuchen, die gleiche als gebrauchte für ca. 3500 € zu bekommen.
z.B. bedeutet „ zum Beispiel „ zur Sicherheit hatte ich auch noch den folgenden Satz geschrieben,
„Die TGB und die Preise waren jetzt nur als Beispiel, kann natürlich auch was anderes sein.“
Nach der allgemeinen Definition des Wortes „Beispiel“, kann ich beim besten Willen nicht erkennen,
dass ich dem TE somit geraten habe eine TGB zu kaufen.
Ich persönlich, kann und werde dem TE, und auch sonst keinem anderen eine ATV Marke empfehlen,
da ich kein ATV besitze und mir diesbezüglich die Erfahrungswerte fehlen.
Ich kann und werde nur die Erfahrung bezüglich meiner Fahrzeuge weitergeben.
Ich möchte ja auch keine Empfehlungen von jemandem bekommen, der mit dem Fahrzeug das „er“ mir empfehlen würde und für gut befindet, selber gar keine Erfahrung hat und seine Empfehlung evtl. auf „ich kenne da jemand, der kennt jemand und der hat gesagt die Kiste ist super“ beruht.
Der TE schreibt ganz klar, dass er etwas sucht für 365 Tage im Jahr und auch für Schnee geeignet, da stelle ich mir gerade vor, welchen Spaß er mit der Can-Am Spyder bei 20 cm Schnee hat, oder wie geil er aussieht, wenn er auf die Arbeit kommt, nachdem er mit der KFX über nasse und verdreckte Straßen gebügelt ist. ( Ironie aus )
Wie Ghost schon bemerkte, der TE sucht ein ATV.
@ Ghost,
Geld verbrennen, naja keines meiner Fahrzeuge ist vom Spritverbrauch, Steuern und Versicherung so günstig wie mein Quad und das hat nicht mal LOF. Meine beiden anderen Fahrzeuge sind in allen Belangen teurer obwohl die nur Haftpflichtversichert sind, ergo wäre es für "mich" günstiger zwei Quad's zu fahren als ein Quad und ein Auto.
Der TE sagt 365 Tage im Jahr und hat die Frage 6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen? Mit ja beantwortet.
Das bedeutet für mich, es steht kein anderes Fahrzeug für ihn zu Verfügung.
Sollte der TE doch ein Zugriff auf ein anderes Fahrzeug haben oder auch ggf. mit Bus oder Bahn
gut zur Arbeit kommen, so sollte er dies bitte auch so kommunizieren denn dann sollte er die Frage
6 nicht mit „ja“ beantworten.
Und jetzt mal alle bitte ehrlich sein,
wer von euch würde sich einzig und alleine das Ganze Jahr auf sein Quad oder ATV verlassen wollen, wenn man es braucht um auf die Arbeit zu kommen, zum Arzt zu fahren, einkaufen zu fahren, Termine egal bei oder mit wem war zunehmen und und und ???
Dann stellt sich noch die Frage, warum soll es ein ATV werden, nur so als Hobby oder Just for Fun ist für alle hier sicher nachvollziehbar, aber bei 365 tagen Nutzung im Jahr und der Angabe darauf angewiesen zu sein, könnte es ja auch andere Gründe haben.
Es gibt auch Menschen ( ich kenne zwei ), die mal den Autoführerschein gemacht haben aber seit Jahren nicht mehr fahren, diese beide kommen mit den Abmessungen eines PKW nicht mehr klar und bei einem kommt noch hinzu, dass er nicht (mehr) rückwärtsfahren kann, der hat als er noch gefahren ist beim Einkaufen bei E…A oder A..i gewartet bis sein gegenüber weggefahren ist um vorwärts vom Parkplatz zu kommen.
Seit 2 Jahren fährt der auch ein Quad, da ich ihm gezeigt habe, dass er das Quad ja locker rückwärts rauziehen kann.
Und wegen der Angaben des TE, darauf angewiesen zu sein und evtl. kann oder will er kein Auto mehr fahren und um trotzdem täglich mobil zu sein, kam mir der Gedanke zu zwei ATV’s denn das beide Fahrzeuge mal am gleichen Tag kaputt gehen ist ja eher unwahrscheinlich.
Da sollte der TE sich nochmal zu einigen Sachen äußern, denn dann könnten sie auf einmal ganz neue Perspektieven bezüglich der Kaufberatung und Fahrzeugauswahl aufzeigen.
So, viel geschrieben, hoffe bin keinem auf den Schlips getreten.
Hallo,
Schlipse werden hier keine getreten. Wir tauschen uns aus und versuchen zu helfen. Alles gut.
Marke an sich ist mir erstmal egal. Mit Geld verbrennen meinte ich das Zweitfahrzeug .... macht für mich keinen Sinn. Oder hab ich das falsch verstanden ?
Ich wollte auch erst zwei gebrauchte Maschinen kaufen. Als Anfänger mit Technik Background ist es trotzdem nicht immer einfach gute gebrauchte Maschinen zu finden. Dazu sind die gebrauchten Maschinen in der Regel total überteuert. Ob es da jetzt hilft eine gebrauchte Maschine von Händler zu kaufen? Die ich gesehen habe beim Händler und auch Probe gefahren bin, waren nur dann akzeptabel, wenn sie eh fast soviel wie eine neue Maschine gekostet haben. Am Ende habe ich eine neue Access Extreme für neben Sohn gekauft. Die hat volle Garantie und hat alles was man braucht, wenn man ein ATV möchte. Bezahlbar war sie auch. Für mehr Frau und mich habe ich eine cf850 gekauft, will die eben besser ausgestattet war als die Access.
Ich wollte eben gerade am Anfang nicht gleich basteln. Das muss jeder für sich entscheiden. Jetzt bitte keine Kommentare, Access ist Mist, besser CanAm kaufen. Kam für uns nicht in Frage.
Klar ist, Quad ATV fahren ist teuer, wenn man es als Hobby sieht. Ist aber Motorrad und Porsche fahren auch.
Wichtig ist zu wissen, was man als Kaufpreis bereit ist zu bezahlen.
Olli
Die hat volle Garantie und hat alles was man braucht, wenn man ein ATV möchte.
dann drücke ich dir die Daumen das die Garantie Abwicklung bei euren Marken gut ist,bei tgb ist die Abwicklung eine Katastrophe und die Besitzer haben lange Wartezeiten,teure Ersatzteile und der Leeb hält sich schön aus allem raus..
genau aus diesem Punkt bin ich bei ![]()
Berichte mal schön Oli,wie gesagt ich drücke euch die Daumen das ihr keine Probleme bekommt!
Was nützt einem eine bezahlbare Maschine wenn der Rest nicht stimmt,nur mal so als Gedankengang.
Und wieder Erfahrungen aus 3.Hand
Das hoffe ich auch. Steckt man nicht drin. Der Händler spielt dabei auch noch eine Rolle. Habe ja zwei verschiedene Modelle von unterschiedlichen Herstellern bestellt. Mal abwarten. Bestenfalls geht nix in der Garantie kaputt.
Olli
Das hoffe ich auch. Steckt man nicht drin. Der Händler spielt dabei auch noch eine Rolle. Habe ja zwei verschiedene Modelle von unterschiedlichen Herstellern bestellt. Mal abwarten. Bestenfalls geht nix in der Garantie kaputt.
Olli
Oli ich will dir keine Angst machen,das sind nur Fakten und du hast recht der Händler spielt auch ne Rolle!
Moin,
@ Ghost
Zitat: Mit Geld verbrennen meinte ich das Zweitfahrzeug .... macht für mich keinen Sinn. Oder hab ich das falsch verstanden ?“
Wer von uns, hat kein anderes Fahrzeug außer seinem Quad / ATV ??
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, alle hier haben noch Zugriff aus ein anderes Fahrzeug.
Ich lehne mich nochmal aus dem Fenster und behaupte, die wenigsten hier würden sich auf ein Quad / ATV, als „einziges“ Fahrzeug an 365 Tagen im Jahr verlassen, wenn du es für alles brauchst, Arbeit, einkaufen, usw. wie es der TE schreibt.
Es muss ja einen Grund haben, weshalb der TE das ATV das ganze Jahr über nutzen „will“ oder „muss“.
Wie gesagt, ist mein Quad vom Unterhalt mit Abstand mein günstigstes Fahrzeug und deshalb würde ICH anstelle des TE, mit einem Auto als zweites Fahrzeug eher Geld verbrennen als mit einem weiteren ATV als Zweitfahrzeug.
BTW, der TE hat sich immer noch nicht dazu geäußert, ob dem auch wirklich so ist.
Aus diesem Grund, wenn ich wirklich immer auf das ATV angewiesen wäre, würde ich mir 2 zulegen.
Da ich an meinen Fahrzeugen nach Ablauf der Garantie immer alles weitestgehend selbst mache, würde ich mir anstatt eine neue für ca. 6000 €, 2 gebrauchte für je ca. 3000 € ( um den finanziellen Rahmen des TE mal mit einzubeziehen ) kaufen, um relativ sicher zu gehen an allen 365 Tagen im Jahr mobil zu sein. Bei einem Neufahrzeug kommen auch noch, je nach gefahrenen KM, innerhalb der Garantiezeit 3 – 4 Inspektionen auf mich zu, die ich einhalten „muss“.
Das sind je nach Marke auch schon mal ca. 1000 – 1500 €, dieses Geld kann ich schon mal beiseitelegen und sollte an den Gebrauchten was defekt sein, mir davon die Teile kaufen, geht an den gebrauchten nix kaputt umso besser, Geld gespart.
Mein Rat zu zwei gleichen Fahrzeuge aus dem Grund, das man auch als nicht so erfahrener Schrauber, mit Hilfe der Spezies hier im Forum mal das eine oder andere Teil, dass man im Verdacht hat die Ursache zu sein, wenn eines der Fahrzeuge Probleme macht, an den Fahrzeugen tauschen kann.
Läuft das defekte Fahrzeug dann wieder, HURRA, Fehler gefunden, neues Teil bestellen, einbauen und das Geld für die Werkstatt gespart.
Habe ich bei meinem Käfer (hatte ich bis 2004 als Altagsfahrzeug ) und meinem Trike immer so gemacht.
Beispiel: Wenn ich die Zündspule in Verdacht hatte, habe ich nicht stundenlang rumgemessen und Fehler gesucht oder auf Verdacht eine neue gekauft, in 20 Minuten die Spulen getauscht und ich wusste ob es der Fehler war oder nicht.
So, das alles ist aber nur meine Philosophie, die der eine oder andere evtl. nachvollziehen kann, aber
um Gotteswillen keiner teilen muss.