Aeon Cobra 400 Fehlzündungen ab 55 km/h

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Cobra meiner Freundin hat von einem Tag auf den anderen Fehlzündungen, da ich hier schon viel gelesen habe über gerissene Kümmer, kann ich das so feststellen oder muss ich den Krümmer dazu ausbauen? Habe auch festgestellt, das der Auspuff an der Verbindung mit den Federn sehr undicht ist, ist das Normal?

Gruß Andreas

• Ich meine das knallen aus dem Auspuff bei hoher Drehzahl, untenrum läuft sie sauber. Es knallt beim beschleunigen so ab ca 55 km/h.

• Besagtes Knallen darf nur bei Gaswegnahme passieren, wie Habbi schon geschrieben hat-
    wenn der Gerät das wirklich beim Beschleunigen und hochdrehen macht, stimmt was nicht.
    Die Knallerei kommt auch erst mit warmem Motor und ist normal kein Problem...ruckelt die Cobra oder macht sonst irgendwie Zicken?

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Es gibt beim knallen Aussetzer also Leistungseinbruch und das Problem ist halt von einem Tag auf den nächsten aufgetreten. Bin den Tag zu vor gefahren, da lief sie sauber !

@ kendall, nein sie ruckelt nicht , springt super an und läuft im unteren Drehzahlen ganz sauber.

• Sie verhält sich eigentlich so, wie ich es am Motorrad schon einmal hatte, da war es Falschluft, hatte nach dem Vergasersynchronisieren vergessen die Stutzen für den Anschluss der Unterdruckuhren zu verschließen :facepalm: Habe bei der Cobra aber erstmal so keine Undichtigkeit feststellen können ?(