Aeon Cobra 400 Fehlzündungen ab 55 km/h

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Geht leider nicht mehr, ist schon wieder alles zusammen gebaut, aber sie war wirklich Top, kein bisschen verrußt sondern Rehbraun.

• Wenn es mein Ding wär, dann würde ich beim fahren testen ob immer bei 55 km/h der Zündfunke Aussetzer bekommt.
    Bekommst du Aussetzer liegt das Problem an der Zündung.
    Bekommst du keine Aussetzer, sollte es ein Kraftstoff Problem sein.
    Das grenzt die Suche schon erheblich ein.

• Da hast du Recht, aber ohne das entsprechende Equipment wird es schwierig ;)
    Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit, den Zündfunken während der Fahrt zu kontrollieren ?(

Gruß Andreas

• Hier mal ein Update zu der Cobra, da ich in der letzten Zeit viel arbeiten musste hatte ich keine Zeit das Problem weiter zu verfolgen!
    Da es ja das Quad meiner Freundin ist und sie keine Geduld hatte länger zu warten hat sie es in die Werkstatt gebracht, da steht es nun seit fast drei Wochen und nichts passiert so wirklich, weil der Händler auf ein Spezialwerkzeug zum einstellen der CO Schraube wartet :( und das Teil irgendwie nicht bei ihm ankommt :/ Aber an dieser Stelle möchte ich mich noch bei Habbi bedanken, der mir am Telefon wirklich tolle Tipps gegeben hat :thumbup: Bin ja mal gespannt wann sie mal fertig wird und was denn Problem war ;) Werde es dann hier berichten!

Gruß Andreas

• Was soll man denn da für ein Spezialwerkzeug für brauchen?
    Ich habe das meinen bisher immer so eingestellt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das bekommt man auch so eingestellt.
    Ich halte die CO Schraube auch nicht für den Übeltäter, in dem Drehzahlbereich hat die keinen Einfluss mehr.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ja, ich bin auch eher der Meinung, das es an der Zündung liegt, aber es war ja auch nicht meine Idee sie in diese Werkstatt zu bringen :whistling:

• Update, die Cobra läuft wieder wie es sein muss :) , es war die CDI und ich muss sagen, er hat einen echt fairen Preis gemacht :)
    Also kann mein Schatz jetzt erstmal fahren ;)

Gruß Andreas