MXER 50 bekommt keinen Zündfunken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    nun wollte ich den MXer 50 für meine Kinder wieder aus dem Winterschlaf holen.
    Nur gab es mehrere Probleme, denn zuerst war der Anlasser defekt und hat nichts mehr gesagt.
    Ich habe einen Neuen eingebaut.
    Nuf jetzt springt er leider auch nicht an.
    Da ich keinen Zündfunken bekomme, habe ich jetzt die Zündspule und die Zündkerze gewechselt.
    Jedoch ohne erfolg.


    Woran kann das liegen?

  • Ein Schaltplan von dem Teil würde weiter helfen. Wenn du keinen hast, dann mach ein Bild von deiner CDI wo man alle Kabelfarben und den zugehörigen Steckplatz gut erkennt

  • Das Thema Mit der Bremse kann ich ausschließen, da es hier so ist, dass wenn ich keine Bramse ziehen, sagt auch der Starter keinen Ton und der läuft ja.
    Genau das Gleiche ist bei der Baterie, denn da habe ich eine Neue drin und auch schon mit Anderen von Motorädern getestet.


    Jetzt sind hier noch die Bilder.


    Ich hoffe ihr habt noch Ideen.

  • Ja habe ich

    Die Kabelbelegung so wie sie bei dir ist hab ich noch nie gesehen. Da müssen wir erst etwas ausführlicher messen, das geht besser am Telefon. Du misst vor Ort und ich sag dir wo und wie. Mit schreiben wird das zu umständlich.

  • ok lass uns das machen, wann hättest du Zeit? Ich kann heute leider nicht mehr und das Wetter ist hier jetzt auch nicht so gut. Wie sieht es bei dir Morgen oder am WE aus?

  • Hallo,
    mich würde interessieren ob es hier eine Lösung gab?
    Wir stehen hier vor dem gleichen Problem.
    Haben schon einiges getauscht.
    -LiMa
    -CDI
    -Zündspule inkl. Kabel und Stecker
    -Zündkerze
    Trotzdem bekommen wir keinen Zündfunken.


    Die Belegung der CDI ist wie auf den Bilder weiter vorn zu sehen.
    Folgendes konnte ich messen:


    -Schwarz/rot ca. 60V AC wenn der Starter dreht.


    -Schwarz/Weiß keine Verbindung zur Masse bei Zündung ein, Verbindung zur Masse bei Zündung aus.


    -Blau/gelb einige 0,2-0,4V DC wenn der Starter dreht.


    -Schwarz/gelb nicht mal ein kleiner Ausschlag des Multimeters (Kabel geht zur zündspule)


    Das alles gemessen gegen das grüne Massekabel an der CDI.


    Hat hier jemand nich eine Idee?


    Danke im Voraus!


    Grüße

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.