Einsteiger-Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus Leute,

    Suche einen Einsteiger-Quad zum Touren fahren, mit der ich aber auch mal ab und an ins Gelände kann. Haben eine kleine Crossstrecke bei uns ums Eck.
    Lieber ein solider Gebrauchter (Yamaha, Can am, Kawasaki,...) als ein China-Böller. Will möglichst wenig Ärger mit Schrauben.


    Budget 7000€
    Touren fahre ich eigentlich immer mit 2Personen.
    Suche auf jeden Fall ein großen Sportquad (keinen ATV), da ich mit 1.9m gut sitzen mag.

    Über Vorschläge, Meinungen und Tipps bin ich mega dankbar. :D

    Bisher favorisiert:
    DS650
    Can am Renegade 570
    Suzuki LTZ400
    Polaris Scrambler 500
    Yamaha Raptor 700

  • Ich denke du solltest dir noch mal Gedanken über deinen Einsatzzweck machen, ein Sportquad ist für für zwei Leute auf Dauer nichts und bei deiner Größe erst recht nicht.
    Wie sicher bist du dir denn mit der MX Strecke und wie oft willst du da rauf?

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • <p>
    </p>Ich denke mal dass ich auf die Strecke so 2mal im Jahr gehe aber ansonsten vllt mal über einen Waldweg oder um den Baggersee.
    Die Freundin hat nicht groß Probleme mit weniger Platz hinten drauf :)
    Aber was schlägst du denn vor?

  • Hab mal noch den Fragebogen ausgefüllt:

    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby

    2. Wer soll alles damit fahren ?
    80% Freundin und ich, 20% meine Wenigkeit alleine

    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße und Umwege (Wald- und Wiesenwege), keine 1 Meter tiefen Wasserlöcher oder krasse Offroad Tracks.

    4. Einsatzbandbreite?
    schöne Sonntagstouren (100km) und ab und an ins “Gelände” (bissl um den Baggersee heizen)
    Vllt mal eine Crossstrecke ausprobieren

    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Naja begabt schon, aber noch nie selbst an einem Quad geschraubt. Zeittechnisch möchte ich mehr fahren als Schrauben :D

    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein, reines Funfahrzeug.

    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Nein, muss nicht sein.

    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Land

    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Weiß ich nicht, bin beides noch nicht gefahren.
    Aber hab mit Schaltungen eig keine Probleme.

    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht.

    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    100kg bei 192 cm Größe

    13. Was darf es kosten ?
    6.500-7.000,- €

  • Bei der Masse an Fahrten zu zweit würde ich zu einer 2 Personen Version vom ATV raten, da bin ich in der Beratung aber raus ;)
    Bei den Sportquads könntest du vielleicht mal eine Bombe versuchen, die ist recht groß, da müsst ihr aber definitiv zu zweit probesitzen.
    Auf einem Quad könntet ihr zu zweit auch schnell das zulässige Gesamtgewicht überschreiten und das Fahrwerk kann das im Standard auch nicht ab.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?