Hallo Quadfreunde!
Bin auf der Suche nach einer Motorradjacke und ich habe doch einige Fragen.
War mal bei Louis und hab mich umgesehen, aber richtig entscheiden kann ich mich noch nicht.
Suche eine Jacke, die schön warm hält auch bei Mistwetter, da ich auch im Winter fahren möchte.
So, wie sollte eigentlich so eine Jacke sitzen?
Schön eng oder ruhig größer kaufen, damit mehr Klamotten drunter passen?
Aus welchem Material sollte diese sein?
Ich hatte mir z.B. diese hier ausgesucht..
http://www.louis.de/_40420f71b6dd4…artnr_gr=205128
Wie findet ihr die? Reicht die für "Deutschland-Wetter" ?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß
pacino
Motorradjacke... Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Sieh zu das sie Dir mit Futter nicht zu eng ist . Wenn Du ne Frostbeule bist , noch etwas grösser damit noch was drunter passt . Ziehst Du auch bei diesem Wetter ne Schutzkleidung an ? Für diesen Fall hat meine zB noch aufzumachende Lüftungsschlitze , damit ich mich nicht kaputtschwitze .
-
Danke für deine Antwort maghan!
Ja ich denke ich würde diese auch im Sommer tragen...
Also ich hab dort diese anprobiert und die sitzt schon eng.
Hatte einen Pullover und ein T-Shirt drunter, aber ich weiß nicht ob da nicht Luft durchdringt, wenn ich die eine Nummer größer hole... Aber wie muss so eine Jacke grundsätzlich sitzen? Hab keine Ahnung... Sollte man sich darin frei bewegen können wie in einer normalen Jacke oder darf es schon strammer sein? Wenn ich mir die ganzen Motorradfahrer im TV ansehe, sehen die so aus als könnten sie sich gerade noch bewegen
-
Sie darf nicht zu eng oder unbequem sein , wenn Du Dich hinsetzt . Den Fehler hab ich bei meiner ersten gemacht . Das Resultat war das im Lauf der Zeit die Nähte rissen .
-
Da du auffem quad nich so schnell unterwegs bist wie auffem motorad muss das ganze nich ganz so knartsch eng sitzen von wegen flattern
du must dich ja auch noch gescheit bewegen können im dicken pulli, -
Eine Jacke muss bequem sein.
Wenn Du im Winter fahren willst muss T-Shirt+Pulli drunterpassen (bequem).
Im Sommer nimmste ja das Futter raus....dann kann man aber bei den meisten Jacken an den Seiten noch etwas die Weite regulieren und dann passt das.
Ich hab für den Sommer extra ne dünnere....kosten ja nicht die Welt wenn man nicht unbedingt ein Topaktuelles Modell oder ne Superteure Marke haben muss.
Wichtig sind Protektoren an den Ellenbogen und im Rücken
-
Danke an alle!
Habe jetzt die von Louis gekauft!
Jetzt kanns abgehen
WROOOOOOOOM -
unter jacke und hose sollte immer noch genug platzt
für lange unterwäsche, pulli usw. sein.
fahr doch auch mal nach polo. ich komm mit den sachen
von polo irgendwie besser klar....
.
.