CF Moto CForce 850/1000/ ZForce 1000, Kymco 700 EXI EPS oder Suzuki King Quad 750

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Stimmt .... 2019 hat wieder die Lenkerlampe. Zum Glück, sah ohne wirklich sch.... aus.

Das camo ist auch nicht schön. Meine sieht anders aus, ist aber auch ein Sonderfall. Rot und grün ist nicht wirklich schön. Die rote Karosse ist anfällig und die grüne sieht nach Jagd aus.

• Hi Herby,

die Meinung dass gewisse ATVs überteuert sind ist ja landläufig bekannt. Es trifft hier meist CanAm, Polaris, ArcticCat, Suzuki, Kawasaki, Honda u.a.

Meine Recherchen vor dem Kauf meines ersten ATVs, einer CF Moto CF500-2A, hatten ergeben dass diesen Maschinen mittlerweile alle "Kinderkrankheiten" ausgetrieben wurden. Auch die immer wieder erwähnte Verwendung minderwertigem Stahls oder Komponenten sei wohl seit ca. 2016/2017 kein Thema mehr. Gleiches habe ich von der Fa. Cectec/Herkules erfahren.

Die Leute in Taiwan, Korea, China etc. haben offensichtlich ihre Hausaufgaben gemacht. Und es bleibt auch anzumerken, dass selbst die namhaften Hersteller zumindest Bauteile oder sogar komplett ihrer Fahrzeuge in Fernost feritgen lassen.

Eine krumme Gurke kannst Du Dir also überall einfangen, das ist meine Meinung. Wichtiger als die Marke/der Hersteller wäre mir da eher die Nähe zu einem guten und verlässlichen Händler mit kompetenter Werkstatt.

Gruß,
    Matthias

• Hi Matthias,

danke für dein Feedback, eine Meinung habe ich schon.

Gruß

Herby1

• Vielleicht irre ich mich, aber einspurige "Rollerlampen" sind bei den Standardzulassungen normal - Doppelscheinwerfer sind aber bei LoF-Zulassung obligatorisch und werden nachgerüstet...
    Hank

Hi Hank,

verstehe ich zwar nicht ganz, was hat der Lenkerscheinwerfer mit der LOF zu tun hat, der ist im Standard verbaut.

Was ist denn deine Meinung zu meinem Eröffnungsbeitrag bzw. zu der Aussage vom meinem CF Händler über die Marke aus den USA

Herby1

• Hallo Herby

also wie gesagt es gibt auch günstigere traxter Modelle,wie den HD8 den ein Bekannter fährt der damit auch sehr zufrieden ist,der hat den 800 Motor in einer Max Version 6 Personen Zulassung!

Der wäre 1000€ über deinem Budget,Probe fahren kostet nix,lieber bisschen mehr zahlen und lange Spaß an einem Fahrzeug haben,das kennst du ja von deiner King Quad!

https://m.mobile.de/motorrad-inser…32.html?ref=srp

Der hd5 soll auch ok sein,einige Farmer sind damit glücklich,Vorteil dieser Fahrzeuge ist der kleine Wendekreis ^^ Das ist wie in einem Gabelstapler,muss man testen ich fahre nur noch mit offen Diff,bei Bedarf kann ich es schließen und Allradantrieb anmachen.

Der kymco utv ist auch interessant,diese Maschinen sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Preisleistung!

Ich hatte vorher 2 Outlander,eine 650 dann die 1000r,glaub mir das Pickup ist echt Luxus und macht Spaß damit zu fahren.

Platz und Komfort im Gelände ist unschlagbar,natürlich hat sich CanAm ein paar Schattenseiten aber nix schlimmes,eher Kleinkram..

• verstehe ich zwar nicht ganz, was hat der Lenkerscheinwerfer mit der LOF zu tun hat, der ist im Standard verbaut.

Für die LoF-Zulassung ist unter anderem eine Beleuchtung für 2-spurige Fahrzeuge erforderlich - dazu noch Nebelschlußlampe.

Zu deiner 2. Frage: CF und CA passen nicht in mein Beuteschema (als Straßenfahrer). CA wird meiner Meinung nach überschätzt. Ich hab ein paar probegefahren - sind nicht mein Fall.

Einmal editiert, zuletzt von hank (21. Mai 2019 um 22:28) aus folgendem Grund: Nachtrag

• willst du nun ein sxs oder ein atv?
    darüber solltest du dir zuerst gedanken machen. outback pusht ja ganz schön dolle in richtung traxter.......

meine meinung (die du aber nicht hören willst): behalte deine king, lackier sie um, vercrome die sitzbank, wenns unbedingt sein muss, aber behalte sie. never chance a winning team!
    oder hol dir die ausgereifte und bewährte 750er king. mit kymco wirst du nicht fröhlich und ob das tolle design von cf dich auf dauer glücklich macht, wage ich auch mal zu bezweifeln. spätestens bei der ersten reparatur, weil du die so rangenommen hast wie deine king, wirst du dir deine alte king zurückwünschen.
    eine echte alternative wäre noch eine 680er honda! auch in deinem budget drin.

• Vielleicht irre ich mich, aber einspurige "Rollerlampen" sind bei den Standardzulassungen normal - Doppelscheinwerfer sind aber bei LoF-Zulassung obligatorisch und werden nachgerüstet...
    Hank

ja Hank
    Du irrst
    ATV werden ab 400 ccm schon immer mit 2 Leuchten vorne gebaut.
    Der Lenkscheinwerfer,bei Suzuki, polaris und Honda ist schon lange so ne on off beziehung. Mal mit, mal ohne.
    Ich glaube sogar der MXU 300 von Kuh hat schon immer 2.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Hallo Outback,

danke für deine Meinung. Denke das Kymco UTV ist preislich OK, aber hat nach meiner Meinung zu wenig PS und ist nur knapp über 70 km/h schnell.
    Das muss nicht sein, wir wollen auf der Straße keine Behinderung darstellen und die Kraft fehlt dem Teil einfach. Für Jäger mit Knarre und einem erlegten Wildschwein sicherlich ausreichend, aber nichts für die kleine Waldarbeit.

Gruß

Herby1

• Hallo Outback,
    danke für deine Meinung. Denke das Kymco UTV ist preislich OK, aber hat nach meiner Meinung zu wenig PS und ist nur knapp über 70 km/h schnell.
    Das muss nicht sein, wir wollen auf der Straße keine Behinderung darstellen und die Kraft fehlt dem Teil einfach. Für Jäger mit Knarre und einem erlegten Wildschwein sicherlich ausreichend, aber nichts für die kleine Waldarbeit.

Gruß

Herby1

So nun bin ich auch die CF Fahrer gespannt, was ist eure Meinung. CF Moto ZForce 1000 mit Anhänger im Wald oder auch die 850er oder 1000er CForce.

• Fall gelöst. Laß dir von wueste die Adresse vom Sitzbankverchromer geben :thumbup:

Ich hab auch lang überlegt .... was neues war reizvoll, auch für den Wald. Inzwischen hab ich einen G30 und einen G40. Vorteil die werden immer wertvoller. Und die King bleibt egal was kommt.