Umrüstung auf Drehgas...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo!

Ich habe nun seit einigen Tage nen SMC Quad und möchte so schnell wie möglich auf Drehgas umrüsten, da es mir persönlich besser gefällt.
    Da ich Anfänger bin, aber den Umbau unbedingt selber machen will (irgendwann muss man ja mit dem Schrauben anfangen :daumen5:), brauch ich eure Hilfe.

Erstmal weiß ich gar nicht wo ich das passende Kit für meine SMC RAM 250 finde und wieviel man dafür bezahlen sollte!
    Außerdem wären ein Tipps für den Umbau von euch nicht falsch :) !

Ich hoffe ihr wollt/könnt mir helfen.

Gruß
    pacino:notworthy:

SMC RAM 250 pacino edition

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Erstmal kauft man sich bei Louis oder Polo oder sonstwo nen drehgasgriff, je nach jetziger länge des zuges auch diesen neu, weil meist bei daumengas der anschluss links, und bei drehgas nach hintenweg ist und du beim neuen griff etwas länger brauchst damit es nich abknickt...

und dann alten runter, neuen drauf :daumen5:
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    PS: wenn du es ausführlicher brauchst, bitte die suchfunktion benutzen, bist ja nich der erste der beim umbau hilfe braucht

• Danke an alle!

raini

Drehgas gefällt mir einfach besser :)
    Dualgas ist, wie schon gesagt wurde, einfach zu teuer da ich auch nur Straße fahre.

Ich denke ich werde das Produkt von POLO wählen...
    Danke an alle :)

SMC RAM 250 pacino edition

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hallo.
    Ich hab das Teil im Internet bestellt,waren Kosten 20,-Euro Versandfrei.
    30 Min Umbau,da brauchte ich nicht ändern.
    Alles super,nur der Bowdenzug,muß da eingestellt werden.

Gruß Kalle. :daumen5:

MERKE !!!
    In der KFZ -Technik,ist 1 + 1 nicht immer 2.
    :biggrin:

• Hallo Pacino,

also ich hab auch gleich nachdem ich das Quad letztes Jahr gekauft habe
    auf Drehgas umgerüstet weil mir gleich bei der ersten längeren Fahrt der
    Daumen fast abgefallen wäre!
    Ich habe nur bei umrüsten das Drehgas gekauft gehabt und dann das festgestellt das
    ich noch einen neuen Zug wie schon angesprochen kaufen musste deshalb mein TIP
    kauf dir gleich ein ganzes Set wie das vom Polo weil da alles dabei ist und du dann nicht die Rennerei hast die ich hatte.

Die Umrüstung hat bei mir ungefähr 1 Stunde gedauert, da ich noch schnell einen Zug kaufen musste sonst wäre es nicht so lange gewesen!

Gruß´

Tommy

• Ich wollte auch zuerst Drehgas umrüsten, da sagte mir der Verkäufer das es nicht erlaubt sei.
    Jetzt bin ich ja schon öfters gefahren und ich komme sehr gut mit dem Daumengas zurecht und das obwohl ich Probleme mit den Händen habe.
    Was kann den im schlimmsten Fall passieren, wenn man mit Drehgas fährt?