Ok werde den wohl auch benutzen.... Aber wie komm ich da unten dran?
Ich hoffe du hast dann nicht den angeknacksten Griff angebaut ![]()
Hab übrigens auch gehört, dass man den Zug dann kürzen muss... geht das so ohne Probleme??
Umrüstung auf Drehgas...
-
pacino -
10. Juli 2008 um 13:45 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hab mir gleich nen neuen geholt und man eben so 17 Eur ausm Fenster geschmissen.
Zug musst du kürzen, einfach alles anbaun, Zug in den Griff einspannen, die Stelle an
die der Schraubnippel kommt markieren, Schraubnippen drauf, Zug kürzen und
Ende im Gelände. -
Moin,
nur mal so als Frage am Rande.
Welche Bedingungen müssen für die Umrüstung auf Drehgass erfüllt sein ohne meinen Versicherungsschutz zu verlieren?
Wenn ich das richtig verstehe muss das neue Teil ne e-Nummer oder ein Teilegutachten haben und meine Kiste darf nicht über eine Anschlagdrosselung am Daumengas verfügen. Rischtig????
Scheiss Gesetzgebung. Ich blicke da nicht mehr durch. Bei Alus lasse ich die Abnahme schon immer beim Kauf vom Händler machen und in den Vertrag schreiben. Wenn der Tüv dann den Kopf schüttelt hat der Händler das Problem weil er den Vertrag nicht erfüllt hat und kann sich seine Alu's an die Glatze nageln.
Aber ne Drehgaseinheit lasse ich doch nicht vom Händler machen...
Wer schafft mal Klarheit? -
Also von E-Nummern oder Teilegutachten am Drehgas weiß ich jetzt nix. Nur wenn in deinen Papieren irgend etwas vermerkt ist wie "... mit Anschlagschraube ... " oder so, dann hat die Aufsicht ein Problem.
Ich fahre auch Drehgas. -
da hat der ralle recht. und beim tüv ist es auch egal ob du mit drehgas oder daumengas ankommst.
-