Hurricane 450 Beschleunigungsproblem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo habe das gleiche problem,
    erst mal werde gang

Ich habe meine Adly hurricane 450 SM beim Händler per Achse abgeholt am 26.06.19
    ich habe dann am 18.07 festgestellt das ich weniger Leistung habeund die Gasannahme schlechter geworden ist ( nicht mehr so aggresiv und spritzig und verschlucken bei schnellerem gasgeben und sehr hohen Kraftstoff verbrauch ) , km Stand zu dem zeitpunkt 510 km.
    Habe sie dann gleich zur Werstatt gefahren da ich sowieso für den 22.07 einen
    Termin hatte für die erste Inspektion seit dem sucht die Werkstatt nach dem fehler.
    Heute bekam ich dann den ersehnten Anruf mit einer schlechten Nachricht,
    Fehler noch nicht gefunden Werkstatt hat sogar schon mit dem Support von Herkules Adly telefoniert ohne erfolg, Aussage des Support ich müsste damit leben wäre so das der motor unter 4500 U/min schlecht gas annimmt und sich verschluckt :evil:
    komisch das nur die ersten 500 km das Gerät leistung hatte und das in jeder fahrsituation und es so agressiv war das ich als ich mit meiner Frau hinten drauf fuhr sehr vorsichtig fahren musste da ich dauernd Angst hatte sie zu verlieren beim beschleunigen :D

Nun meine Frage hat von euch jemand ein Tipp oder eine Idee was das noch sein könnte.

Ich werde langsam sehr ungehalten und das könnte mit einem Quad im Schaufenster des Herstellers enden :evil::evil:
    und der Fehler war definitiv die ersten 500 km nicht !!!!

Noch zu der Bedüsung warum soll plötzlich die bedüsung nicht mehr passen wenn sie die ersten 500 km passt ist für mich als kfz Mechaniker mit 35 Jahre Berufserfahrung nicht logisch

mfg Frank

Ohne Kaffee läuft mal garnix und Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen :D

2 Mal editiert, zuletzt von Psykoschef (21. August 2019 um 18:55)

• Lass dir nix vom Pferd erzählen. Ich fahr seit 10 Jahren eine Triton 450, der Motor ist in etwa vergleichbar. Da kenn ich kein ruckeln, egal ob ich bei 5000 U oder bei 2000 U das Gas aufreiße.
    Wenn du nicht am Ball bleibst dann wirst du oft nur vertröstet bis die Garantie um ist. Danach bindest du dir das ans Bein.

• jo so sehe ich das auch
    erzählen lass ich mir da nichts,
    sie lief im gegensatz zu meinem chinaray 300ste wie eine 1100 er Suzuki gsxr
    werde nur langsam ungehalten da ich das gefühl bekomme die halten mich alle für DOOF :evil:

Ohne Kaffee läuft mal garnix und Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen :D

• Also meine verschluckt sich auch nicht beim Gas aufreißen egal bei welcher Drehzahl, die Aussage das wär halt so ist also völliger Quatsch :!:
    Lass dich da nur nicht mit abspeisen, da es ja auch definitiv 450er Adlys gibt bei denen das nicht so ist und auch nie so war :attention:

Gruß Andreas

• Laut werkstatt ist eine 150 er Düse drin ,

Schreibe jetzt an Herkules Adly mal schauen ob ich die gleiche antwort bekomme wie meine werkstatt ( das ist dann halt so wenn alles andere stimmt ) :lol2[1]:

noch kann ich lachen, aber nimmi so lang X(

• Servus, Quadgemeinde

ich bin neu im Forum, habe seit 5 Wochen eine Adly Hurricane 450 Super Moto.

Ich was letzte Woche bei der Inspektion 1500 km, habe beim Beschleunigen das gleiche Problem. Mein Händler hat daraufhin Herkules Deutschland wegen diesem Problem angerufen und die Auskunft bekommen, das keine Lösung gibt!
    X(X(X(X(

• Also ich fahr eine Triton 450 Sopermoto(Assess). Mein Fahrzeug zeigte am Anfang auch einige Probleme. Da ich vom Fach bin hat mein Fahrzeug nach der Garantiezeit keine Werkstatt mehr gesehen. Alles was mir nicht gefiel hab ich nach der Garantiezeit geändert. Inzwischen hab ich über 25 000km runter und es ist nichts mehr vorhanden was mir nicht gefallen würde.
    Ich finde es gelinde gesagt ein Witz ,dass es für die Beschleunigungsprobleme keine Abhilfe gibt.
    Wenn ich richtig recherchiert habe, dann sollte die Adly einen 42er Gleichdruckvergaser haben.
    Genau wie mein Fahrzeug, da ist ein Mikuni DBS 42 Vergaser verbaut.
    Einmal richtig abgestimmt, gibt es keinerlei Probleme. Egal bei welcher Drehzahl ich das Gas aufreiße, die Beschleunigung setzt unverzüglich ein und endet bei 130km/h, ganz genau bei 133 laut Navi. Irgend ein Ruckeln oder Verschlucken kenn ich nicht. Das würde mir auch ganz und gar nicht gefallen.