Entscheidungshilfe Yamaha YFZ 450/450r vs Suzuki LTR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Was genau wurde da geschweißt, die Nerfbar selbst oder am Rahmen?
    Das Gewicht passt noch gerade so bei der Standardfeder und die scheint noch drin zu sein.
    Naja dann müsste man gucken, wie der Zustand der Dämpfer ist und ob da eine Wartung fällig ist, gerade bei den Luftdämpfern ist das wichtig und die Wartung kostet, je nachdem was gemacht werden muss, 200-500€.

Geschweißt wurde die Nerfbar dort wo das Blech ist, das die Füße nicht in die Hinterräder kommen. Also wenn man drauf sitzt in der Höhe von der Ferse.

Redest du wegen dem Gewicht jetzt von den Fox Dämpfern? Oder von den Original Kayaba?

Ja das ist halt die Sache, der Vorbesitzer weiß bein den Fox Dämpfern auch nicht wann die zuletzt gemacht worden.

Ist ganzschön schwierig irgendwie. An sich gefällt mir das Schwarze ganz gut, weil es bei mir um die Ecke ist und weil dort ein Fox Fahrwerk verbaut ist. Allerdings ist es vom Zustand der Verkleidung und so auch nicht mehr wirklich gut, es fehlen einigen Schrauben und clips der Verkleidung, für den Straßenverkehr müsste ich alles mögliche wieder anbauen und Kabel verlegen, der Motor wurde angeblich schon gemacht inkl. 3.gang aber nicht in einer Werkstatt sondern privat. Und sie ist ca. 600€ teurer wie die weiße.

Achso und die gelbe wurde heute verkauft

• Ja vom Gewicht her passt das mit dem Fox Federbein.
    Ok Nerfbars sind nicht das Problem, notfalls kommen die neu, wenn am Rahmen nichts ist.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ja vom Gewicht her passt das mit dem Fox Federbein.
    Ok Nerfbars sind nicht das Problem, notfalls kommen die neu, wenn am Rahmen nichts ist.

OK, meinst du sie ist den Mehrpreis wert mit dem Fox Fahrwerk? Obwohl der Allhemeinzustand nicht ganz so gut ist und ich warscheinlich noch einige Teile neu kaufen muss und mit dem Problem des eingetragenem Rückwärtsganges?

• Da würde ich auch nichts überstürzen, wenn der Zustand nicht passt, dann kann das ein Fass ohne Boden werden, allein die Nerfbars kosten 160-180€, die Wartung vom Fahrwerk würde ich dann auch machen lassen, wenn die Laufzeit unbekannt ist und da habe ich ja schon was zu den Kosten geschrieben.
    Klar ist das Fahrwerk erste Sahne und sein Geld wert, aber nicht wenn die Maschine nicht passt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• richtig was willste mit nem geilen fahrwerk wenn du nicht fahren kannst.

r gang war bei der ltr ne kurbel, ich glaube ich habe das teil sogar noch :D

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• OK, na ich glaube jetzt auch so langsam das die schwarze dann doch nichts für mich ist. Bei der weißen ist zwar noch das original Fahrwerk drinne aber dafür hat sie frischen Tüv und es is alles dran was ich für den Straßenverkehr brauch. Und zusätzlich handelt der Verkäufer von der weißen noch mit ltr Teilen was denke mal auch gang positiv für mich ist.

• Hey Leute. Ich wollte nur bescheid sagen das ich mich für die weiße LTR entschieden habe. Konnte am Preis noch ordentlich was machen und technisch ist sie auch gut in Schuss. Nur optisch sind hier und da einige Kratzer und abgeblätterter Lack. Wurde aber einfach nur schlecht lackiert ;)
    Hab auch noch einen 2 Satz felgen dazu genommen für die Strecke.

Nur eine Sache funktioniert nicht richtig. Unzwar der Koso Tacho. Liegt aber am Sensor der verbaut ist, laut Aussage vom Vorbesitzer.

Vielen Dank für eure ganzen Antworten und Meinungen :thumbup:

• cherrybomb ist schon drin?

Ja ist schon drin.
    Normalerweise sollte doch der luffi ab sein bei der cherrybomb oder? Der is nämlich noch drauf und hab dadurch das gefühl das sie bissl zu fette läuft.

Noch ne andere Frage, ich würde den Tachosensor gerne woanders verbauen. Am liebsten hinten am Kettenrad oder am Ritzel.
    Hat das einer schonmal gemacht und evtl auch nen bild davon?

• Was du willst ohne Luftfilter fahren? Das klappt im Gelände aber nur einmal und auch nicht für lange.
    Dann passt wohl das Mapping der Cherrybomb nicht.

Gruß Eric