Cectek Quadrift T6 2018 - eine kleine Übersicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So - wieder mal zurück zum Thread und zur Quadrift.
    Der Kundendienst wurde gemacht und dabei das Differential abgedichtet. Die undichte Stelle befand sich im Bereich der elektrischen Zuleitung zur Differentialsperre. Ich muß eigentlich sagen "befindet sich", da sich am Abend nach einer kleinen aber zügigen Ausfahrt auf nicht unbedingt optimalen Straßenzuständen ein Öltropfen am Garagenboden gezeigt hat. Ich werde das natürlich beobachten und dieses Wochenende nochmals genauer ansehen. In der Zwischenzeit ist auch der verloren gegangene Schmutzfänger auf Garantie geliefert worden (hat lediglich 2 Arbeitstage gedauert!), so kann ich Montage und Kontrolle in einem Aufwasch erledigen.

Schönes Wochenende
    Hank

• Eigentlich hab ich die Quadrift jetzt schon im 2. Jahr, werde aber den Thread fortsetzen.

Den schleichenden Ölverlust am Differential hab ich ja weiter beobachtet. Anscheinen hab ich immer etwas zuviel Öl eingefüllt, das sich tropfenweise durch die Öffnung des elektrischen Anschlusses entfernte - so jedenfalls die Auskunft von Herkules auf die Nachfrage meiner Werkstatt.

Ansonsten gab's letztes Wochenende noch eine Panne. Ich hatte schon in den letzten Wochen festgestellt daß sich die Blinker der rechten Seite in einem höheren Intervall blinkten als rechts - aber das hatte mich nicht weiter beunruhigt und wurde auf den nächsten Werkstatttermin verschoben.

Auf der Ausfahrt nach Ziemetshausen kam aber nach ca. 60 Kilometern das Aus für die blinkerei; ich hab dann die Rolle des Vorausfahrers abgegeben und bin lieber als Letzter hinterhergefahren.

Am Montag hab' ich zuhause versucht, auf die Spur des Defekts zu kommen - erfolglos. Heute hab ich dann das schöne Spätsommerwetter genützt ind die Werkstatt besucht - innerhalb kurzer Zeit war der Defekt behoben und das schadhafte Teil ausgetauscht.

An dieser Stelle mal ein Dankeschön an die Fa. Moroquad, die mein Wochenende gerettet hat.

Hank

• hank 21. Dezember 2019 um 21:44

Hat den Titel des Themas von „Ein Jahr Cectek Quadrift T6 - eine kleine Übersicht“ zu „Cectek Quadrift T6 2018 - eine kleine Übersicht“ geändert.
  • Letzte Woche war der 8.000er Kundendienst an der Reihe.

Neben den üblichen Kontrollen und Arbeiten wurden die hinteren Bremsklötze erneuert. Zündkerze und Antriebsriemen wurden vorsichtshalber ausgetauscht. Der alte Riemen ist noch erstaunlich gut erhalten und kommt zu den Ersatzteilen.

Schönes Restwochenende

Hank

• Wieder ist ein halbes Jahr vorbei, TUV ist diesen Monat fällig, negative Nachrichten gibt es keine.

Gestern hat der Tacho die 10.000-Kilometer-Anzeige überschritten - die Abweichung beträgt allerdings immer noch ca. 10 %, hochgerechnet ergibt das einen Verbrauch von rund 6,5 Liter auf 100 Kilometer - das ergibt eine Reichweite von fast 300 Kilometern pro Tankfüllung.

Als GPS-gemessene Fahrleistung bei optimalen Bedingungen auf freier Autobahn erreichte ich jetzt eine Vmax von 115 kmh bei etwa 7.000 UpM. Interessanter ist allerdings die Geschwindigkeit von 100 kmh, die sich bei etwa 6.000 UpM einstellt.

R1022722.JPG    R1022723.JPG

• Ich beneide Dich um den Drehzahlmesser, das ganze Instrument sieht sehr geil aus.

Hab meine Cobra seit März 2018, wir haben fast genau den gleichen km-Stand und Verbrauch.

Nur ist bei meinem Mini-Tankvolumen ohne Kanister nach ca. 150km Feierabend, da ist die Quadrift wesentlich besser aufgestellt.

Viel Spaß bei den nächsten 10.000!

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Hi Hank, wie du sicherlich in dem anderen Thread mitbekommen hast, hat sich nun eine zweite Quadrift ins Forum verirrt.

Ich werde sicherlich die eine oder andere Frage zu der Maschine haben und hoffe, dass du mir da weiterhelfen kannst.

Ansonsten erstmal weiterhin eine gute Fahrt mit deinem Gerät.

Viele Grüße aus München!

Danny