Im Zweipersonen betrieb braucht man Leistung,ich sehe schwarz für dich,es gibt nur eine Möglichkeit,Sparen Sparen und nochmal Sparen!
Brauche ernste Beratung
-
Ermint -
13. Juli 2019 um 11:30 -
Unerledigt
Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Moin, im Bereich Sportquad ist es für 2 Personen immer schlecht.
Die haben zwar eine Zulassung für 2 Personen aber leider nicht den Platz auf der Sitzbank und bei dem zulässigen gesammt Gewicht wird es auch immer eng.
Wenn es denn ein Sportquad werden muß würde ich bei Kawasaki KFX 700 suchen.LG Martin
-
Moin.
Ich habe ein KFX 450r gekauft.
Die ich durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen gefunden hatte. Habe schon bestimmt ein Jahr gesucht.
BJ 2013 2500KM gelaufen.
Und mit deinem Gesparten glaube ich nicht das du was finden wirst.Aber nicht aufgeben vielleicht bekommst du ja was in den Rahmen
Man kann nie wissen. -
Ermint, Du schreibst dass Du das Fahrzeug ganzjährig fahren willst und eine steile Anfahrt zu Deinem Zuhause hast. Im Winter, sollte Schnee liegen, wäre da Allrad recht nützlich. Damit aber engt sich der Kreis der Fahrzeuge ein, die für Dich in Frage kommen. Bei Quads gibt es meines Wissens aber kein Allrad, nur bei ATVs. Das nur als Hinweis

Gruß,
Matthias -
Hallo Ermint,
zwischen den Zeilen lese ich von "zu zweit nett- sommers, wie winters- durch die Gegend fahren, 90% Straße und auch mal `nen Feldweg".
Trifft in etwa auch mein Anforderungsprofil.
Ich habe mir letztes Jahr im Juli eine CF Moto CForce 550 DLX LoF (ohne Servo) neu für 6500€ beim Händler gekauft. Sie wird hauptsächlich im Urlaub eingesetzt (Hänger hinterm Womo) und hat uns immerhin schon fast 4000 Km problemlos quer durch Europa (Albanien, Bosnien, Montenegro, (ehem.) Mazedonien) begleitet.
DLX, weil meine Frau es hinten auf der Sitzbank bequem haben möchte, keine Servo (Geschmacksache), weil mir die Lenkung sonst ab 50 Km etwas zu indirekt wird.
27 KW, 90 Km/h (lt. Papiere) sind auch im 2-Personen-Betrieb (Landstraße) völlig ausreichend, um mit 70/ 80 Km/h kein allzu großes Hindernis darzustellen. Spitze läuft sie (lt. Navi) 95 Km/ h (Ebene, windstill), allerdings nur solange Du die Luft anhalten kannst und Dein Herz in der Hand hast. Die Fahrdynamik eines Quads ist eigen und 70 Km/h fühlen sich an, als würde man fliegen! Wenn man sich nicht an den Straßenrand verkriecht, nehmen einen die anderen Verkehrsteilnehmer als "vollwertig" wahr. Die Zuladung beim ATV (ca. 280 Kg) geht i.O., die reinen Straßen-Quads kann man nicht so voll packen.
Entscheidend für ein (genau dieses) ATV war, dass Vorder- und Hinterachse ein Differential (sperrbar, habe ich aber noch nie gebraucht) besitzen und damit Kurvenfahrten nicht zum (einmaligen) Erlebnis werden. Ich habe noch Spurverbreiterungen angebracht, die Spur korrekt einstellen lassen (vorne 2mm Vorspur; @ Herr Katsch: DANKE!!) und halte den Luftdruck auf 0,9 Bar, damit fährt sie noch stabiler.
Neu gekauft habe ich sie, da die Gebrauchtpreise in den ersten 1-2 Jahren nicht wirklich günstig waren und ich sie ggf. als Erstbesitz wieder verkaufen kann.
Vielleicht findest Du eine gebrauchte 550er beim Händler, die annähernd von oben an Deine Preisvorstellung heranreicht. Ggf. hat er sie nach kurzer Zeit in Zahlung genommen, da der Vorbesitzer nun doch dem Leistungswahn verfallen ist.
Für uns (sie 60 Kg/ 155cm, ich 95 Kg 191cm) reicht sie aus, wie fahren Tagestouren <200 Km damit (darüber tut einem echt der Allerwerteste weh).
Viele Grüße,
Michael -