CForce 1000 Schalter für Fahrscheinwerfen. Da stimmt was nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

laut Betriebsanleitung besitzt die CForce 1000, 3 Schalterstellungen für die Fahrscheinwerfer.
    Dies ist aber nicht so, es gibt 4 Schalterstellungen. Die Schalterstellung vor OFF hat das Sysmbol mit einen Scheinwerfer der nach link und einen der nach rechts zeigt.
    Die Schalterstellung gibt es laut Anleitung nicht....weis jemand warum es die Schalterstellung gibt.
    Normal wäre es, wenn bei OFF nichts leuchtet und bei der Schalterstellung vor OFF das Tagfahrlicht leuchtet.
    Zudem leuchten bei der Schalterstellung OFF auch die Rücklichter, das sollte laut Beschreibung nicht der Fall sein.

Werde den die Schalterstellung testen und hier dokumentieren, was bei den einzelnen Schalterstellungen passiert.

Wie ist bei euren CForce ATV´s.

Fahrlichtschalter.jpg

• Das ist bei uns bewusst so geschaltet. Nur Begrenzungslicht (früher Standlicht)ist nicht vorgesehen. Bei vielen Fahrzeugen ist eine Diode eingesteckt, die brauch nur raus gezogen werden dann ist das anders. Musst du mal gucken wie das bei dir ist.

• der beschrieben Schalter in der Bedinungsanleitung ist von der 820 die 850 und die 1000 haben den 4 stufen Schalter

auf der unterm Position sollen die Begrenzung leuchten und Nummernschild angehen und wen der Motor läuft die Tragfahrleuchten (Tragfahrleuchte ist der Ring und nicht der streifen unten am Rande )
    auf off sollen nur die Tragfahrleuchten vorne angehen
    so die anderen Stellungen sind ich hoffentlich selbst erklärend

meine 850 ist jetzt schon seit den 2.6 in der Werkstatt weil ich Probleme mit der Beleuchtung habe ( manchmal wenn ich Blinker betätige geht die ganze Beleuchtung aus oder ich schalte licht aus und auf einmal leuchtet alles was es an Beleuchtung gibt oder es geht dann mal so wie es sein soll nur Nummernschild leuchtet nicht
    Jedenfalls wurde mein Händler mit den Problemen nicht fertich und hat das teil nach KSR geschickt das wahr am 12.6 und am 22.7 wollte da mal jemand dran gehen der aus dem Urlaub kommt ( sind ja Sommer Ferien )

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:

• jetzt sage ich dir noch was besseres ich habe noch ein MXU500 die habe ich zu Inspektion gebracht und wahr nach 25 km kaputt und genau das was ich erneuern lasse habe ist kaputt und was anderes kaputtgemacht und die Werkstatt weil sich nichts von annehmen

If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

• der beschrieben Schalter in der Bedinungsanleitung ist von der 820 die 850 und die 1000 haben den 4 stufen Schalter

auf der unterm Position sollen die Begrenzung leuchten und Nummernschild angehen und wen der Motor läuft die Tragfahrleuchten (Tragfahrleuchte ist der Ring und nicht der streifen unten am Rande )
    auf off sollen nur die Tragfahrleuchten vorne angehen
    so die anderen Stellungen sind ich hoffentlich selbst erklärend

meine 850 ist jetzt schon seit den 2.6 in der Werkstatt weil ich Probleme mit der Beleuchtung habe ( manchmal wenn ich Blinker betätige geht die ganze Beleuchtung aus oder ich schalte licht aus und auf einmal leuchtet alles was es an Beleuchtung gibt oder es geht dann mal so wie es sein soll nur Nummernschild leuchtet nicht
    Jedenfalls wurde mein Händler mit den Problemen nicht fertich und hat das teil nach KSR geschickt das wahr am 12.6 und am 22.7 wollte da mal jemand dran gehen der aus dem Urlaub kommt ( sind ja Sommer Ferien )

Hi affteva01, bitte halte mich auf dem laufenden, was sie bei dir machen wegen der Beleuchtung.

Bei mir spinnt die Beleuchtung auch und ich habe es gestern meinen Händler mitgeteilt.

Ich frage mich, wie die von KSR ein Tüv Gutachten bekommen.

Hier meine Testergebnisse zu der Beleuchtung der CF 1000.

Motor an, Schalter untere Position: Rücklichter, Nummernschildbeleuchtung, Tagfahrlichter (Ring) und Begrenzungslichter (Lichtstreifen) sind an, wenn ich den Blinker setzte, gehen die Tagfahrlichter (Ring) aus.

Motor an, Schalter auf OFF: Alle Lichter an wie bei Schalterstellung unten, außer die Nummernschildbeleuchtung leuchtet nicht. Setzte ich nun den Blinker gehen alle Lichter aus.

Motor aus, Schalter unten: Begrenzungslichter (Lichtstreifen), Rücklichter und Nummernschildbeleuchtung sind an.

Motor aus, Schalter auf OFF: Keine Lichter brennen

Bei der Instrumentenbeleuchtung, Abblendlicht und Fernlicht scheint auf den ersten Blick noch alles normal zu funktionieren.

• Mein Händler hat es den ganzen April versucht das Ergebnis wahr das ist so das muss so .
    es sind aber auch noch andere Probleme gewesen als die Beleuchtung.
    Das komisch wahr nur das die Probleme erst nach der 1000er Inspektion und Tacho wechsel aufgetaucht sind .
    weil mein Händler nicht weiter einlenken wollte habe ich ein Überprüfungs gutachten von TÜV Nord machen lassen . ( Der wahr nur mit dem Kopf am schütteln )
    Da drauf hin hat mein Händler alles elektrische getauscht auch Kabel Baum was keine Verengerung gab und deswegen steht das teil jetzt bei KSR

• Mein Händler hat es den ganzen April versucht das Ergebnis wahr das ist so das muss so .
    es sind aber auch noch andere Probleme gewesen als die Beleuchtung.
    Das komisch wahr nur das die Probleme erst nach der 1000er Inspektion und Tacho wechsel aufgetaucht sind .
    weil mein Händler nicht weiter einlenken wollte habe ich ein Überprüfungs gutachten von TÜV Nord machen lassen . ( Der wahr nur mit dem Kopf am schütteln )
    Da drauf hin hat mein Händler alles elektrische getauscht auch Kabel Baum was keine Verengerung gab und deswegen steht das teil jetzt bei KSR

Was soll da normal sein, wenn beim Tagfahrlicht die Rücklichter an sind und beim Blinken alle Lichter ausgehen.
    Das verwirrt nur die anderen Verkehrsteilnehmer und ich glaube nicht das der Tüv damit einverstanden ist, wenn beim ATV wieder Tuv gemacht werden muss.
    Was hat das Gutachten gekostet, wer bezahlt dir das?

• hast schon recht das sollte nicht sein , aber wen du nachts mit Abblendlicht fahren tust und dann geht auf einmal das licht beim blinken aus ?( und das nicht immer

Das TÜV gutachten habe ich selber bezahlt. Kann nach Prüfer schon so 120-180€ kosten. ( bei mir steht jezt noch etwas mehr drauf )

bei CF wird noch diskontiert was ich als Entschädigung bekomme .soll sich aber diese bis nähst Woche entscheiden .

• hast schon recht das sollte nicht sein , aber wen du nachts mit Abblendlicht fahren tust und dann geht auf einmal das licht beim blinken aus ?( und das nicht immer

Das TÜV gutachten habe ich selber bezahlt. Kann nach Prüfer schon so 120-180€ kosten. ( bei mir steht jezt noch etwas mehr drauf )

bei CF wird noch diskontiert was ich als Entschädigung bekomme .soll sich aber diese bis nähst Woche entscheiden .

Warum nimmst du keinen Rechtsanwalt? Wenn die von CF es nicht schaffen zu reparieren, dann kannst du das ATV zurückgeben und du bekommst dein Geld wieder.
    Zudem kannst du schon wochenlang nicht fahren.
    Mal schauen was bei mir gemacht wird? Ich warte da nicht so lange.

Zudem ist es in Deutschland verboten, dass das Tagfahrlicht + Rücklicht zusammen leuchten, genau wie es nicht erlaubt ist, dass das Tagfahrlicht mit dem Bergrenzungslicht (Standlicht) zusammen leuchtet.

Beides ist bei meiner CForce der Fall, das sollte sich CF Moto (KSR) schnell was einfallen lassen.

Bin mir nicht sicher, ob nicht sogar die Betriebserlaubnis vom ATV erlischt?