CForce 1000 Schalter für Fahrscheinwerfen. Da stimmt was nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• wie gesagt meine steht ja bei KSR ( in Österreich ) und ich bin auf die Antwort gespannt und mein Händler auch und laut TÜV darf das nicht so sein .
    ist auch nicht so in den Bauunterlagen in Flensburg Hinterlegt Genau so die Waiblingen Anlage muss ohne Zündung Funktion .( aber nur bei LOF Zulassung )
    Laut Bauunterlagen soll das mit der pack Funktion vom Zündschloss gehen und einen Zusatz kable . ( Händler ist überfragt KSR bittet Kein kable an )

Wo steht das in der Bedienungsanleitung, habe nichts gefunden.

• Wo steht das in der Bedienungsanleitung, habe nichts gefunden.

in der Bedienungsanleitung Steht gar nicht drin Das ist je der Witz.
    Der man vom TÜV hat über die Bedienungsanleitung nur geschmunzelt .

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:

• Update bzgl. Tagfahrlicht und Rücklicht.................

Habe gestern bei einen weiteren Händler angerufen, der hat sich bei KSR schlau gemacht und mir folgendes mitgeteilt.
    Es ist laut den Gutachten vom Tüv mit der Beleuchtung alles in Ordnung. In Deutschland muss das Tagfahrlicht zwar
    gedimmt sein, wenn dies nit anderen Frontlichter zusammen leutet, aber das wäre so eine Art Grauzone (das habe ich nicht verstanden mit der Grauzone)
    Auf den Zustand, dass bei Schalterstellung OFF die Rücklichter mit dem TFL zusammen leuchten und das Licht beim Blinker setzen komplett ausgeht....wurde seitens KSR anscheinend gar nicht reagiert. Ist ja alles in Ordnung laut TüV.

Kann doch nicht sein....Die schreiben es in ihrer Anleitung rein, was bei Schalterstellung OFF alles eingeschaltet ist und es juckt niemanden von denen wenn es nicht so ist.

Vielleicht kennt ja von den Mitgliedern hier, jemanden vom Tüv und fragt mal an, was Sache ist.

Naja mal schauen, was mein Händler bewegt. Ich lass das auf jeden Fall nicht so stehen.

Am Tag X steht man bei Tüv und bekommt vielleicht keine Plakette, wegen sowas.

• "Grauzone", warum nur komm ich ans grübeln wenn ich das in Verbindung mit unser STVZO höre, wo da doch alles bis ins kleinste Detail geregelt ist. ?(
    Hank hat doch einen link rein gestellt der der bezüglich der TFL alles bis ins kleinste Detail erklärt.
    Eime TFL muss bei der E Nummer auch die Bezeichnung "RL87" auf der Leuchte eingeprägt haben. Nur mir RL87 ist es eine TFL. Sonst nicht, sonst ist es vielleicht ein Teelicht oder sonst was. Die TFL darf nicht mit dem Fahrlicht zusammen leuchten!!!

Dann gibt es noch die Kombination TFL und Begrenzungslicht
    Diese Leuchte ist TFL und Begrenzungslicht in einem. Auf der Leuchte muss die Kennung A RL87 eingeprägt sein, nur dann ist sie als beides zugelassen.
    Auch hier leuchtet die TFL nur ohne Fahrlicht! Wird das Fahrlicht eingeschaltet bleibt die Leuchte zwar an, sie wird aber auf eine wesentlich geringere Leuchtkraft abgedimmt. Diese Abdimmung entspricht der Leuchtkraft eine Begrenzungsleuchte.
    Jetzt ist es Gesetzmäßig eine Begrenzungsleuchte (früher Standlicht)!
    Wenn also die Leuchte eine A RL87 Kennung hat dann ist das vollkommen legal, sie erfüllt bei korrekter Schaltung und Einbaulage (die ist etwas anders als bei einer nur TFL) alle Anforderungen sowohl für TFL als auch für Begrenzungslicht.

• Du stehst nach 2 Jahren beim TÜV und der schüttelt den Kopf, und gleichzeitig ist die Garantiezeit um. Zufälle gibt's ......

• Du stehst nach 2 Jahren beim TÜV und der schüttelt den Kopf, und gleichzeitig ist die Garantiezeit um. Zufälle gibt's ......

War bei mir ähnlich, nur das ich schon zweimal beim TÜV war, Mängelfrei versteht sich.
    Beim 3 Mal hat er die Scheinwerfer bemängelt. Ich hab ein LOF mit serienmäßig 2 H4 Scheinwerfern. Also Fern + Abblendlicht. Der Tüv Onkel guckte sich die Scheinwerfer genau an und stellte fest, das die nur eine Zulassung für Fernlicht, nicht aber für Abblendlicht hatten. Also andere angebaut.

• Hi affteva01,

danke das du den Bericht eingestellt hast.

Ich denke das sagt alles, ich hoffe dass noch viele CForce Fahrer sich das nicht gefallen lassen und dagegen vor gehen, denn sonst stehen wir irgendwann beim Tüv und bekommen vielleicht doch keine Plakette.

Die Zusammenschaltung der verschiedenen Lichter, wurde so wie es Aussieht zum Teil vom Hersteller wahllos getroffen und dafür bekommen sie auch noch die Gutachten und das in Deutschland.

Denke dieses Thema ist es Wert weiter darüber zu diskutieren. Ich für meinen Teil werden euch auf dem Laufenden halten, was noch so alles passiert.

Eines steht jetzt schon fest, sowas kostet nur Nerven und Zeit. Mein Ziel war es entspannt ATV zu fahren.

Gruß

Herby1

• so habe gestern meine 2 cf abgeholt dieses mal eine 1000
    hatte den Händler extra gebeten die tank anzeige zu über prüfen ich bezahle auch den Sprit. ( bei der 1000 gibt kein Problem )
    1. beim abholen das licht über prüft und sie da wieder das gleiche auf Position off
    2. nach dem ich das teil zu hause aus dem Kofferraum geholt hatte erst mal zu tanke . bei 22l nur 3 Balken :cursing: kein Problem bei der 1000. egal erst mal.
    3. nach 5km durch die Stadt weil wir was essen wollten, merkte ich auf einmal an der Ampel keine heize Luft im gesiecht .
    ich schaute nach unten 7 Balken bei der Temperatur anzeige . :cursing: Schiit sofort rechts ran alles probiert und getan Lüfter wollte nicht .
    Anhänger Taxi gerufen und den Bock nach hause gebrach , und wieder in meine Kofferraum eingeladen.
    dann heute um 9 Uhr beim Händler aufgeschlagen . dem das total peinlich und den bocke sofort in die Werkstatt .
    tank anzeige Masse ran geht , und Lüfter hat eine Thermosicherung die hat ausgelöst Sicherung nach oben zum Sicherungskasten gelegt und normale Sicherung rein
    ( wo zu brauch ein Lüfter eine Thermosicherung :thumbdown: )

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:

• Cool wenn es dann auch funktionieren würde.

Achtung Wortspiel.

Je mehr ich die letzte Zeit so hier lese, desto mehr weiß ich mein ATV zu schätzen.