CForce 1000 Schalter für Fahrscheinwerfen. Da stimmt was nicht!

Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• 070402,070403.EU
    070402,070409.LF
    070402,070413.UA

070402,070403.EU ist auch in der im Services Manuel Handbuch (für mich ist das ein Westernstadt Buch ) enthalten was ich aus dem rangerforum erhalten habe .

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:

• 070402,070403.EU
    070402,070409.LF
    070402,070413.UA

070402,070403.EU ist auch in der im Services Manuel Handbuch (für mich ist das ein Westernstadt Buch ) enthalten was ich aus dem rangerforum erhalten habe .

So wie es Aussieht werden in der CForce 2 Kabelbäume verbaut, da der 070402 für EU, LOF und USA gleich ist und für den zweiten Kabelbaum gibt es unterschiedliche Nummern.

Was ich mich die ganze Zeit noch Frage, gibt es keine CForce Fahrer die hier im Forum diesen Beitrag mitlesen und die gleichen Probleme haben oder hatten.

• die meisten fahren mit Abblendlicht da fehlt das nicht auf außer wie bei meiner 850 wo das licht auch ab und zu bei Abblendlicht ausgeht wen man blinkt. ( und das nachts )
    und das mit dem Warnblinkkern das wissen die meisten nicht .
    und zu Schluss sie haben ein neufahrzeug gekauft das ist sicher alles so richtig .

If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

• Das dir nachts beim Blinken die Lichter ausgehen halte ich persönlich für sicherheitsrelevant. Sowas sollte behördenseits geklärt werden.

• 64 Beiträge über die Beleuchtung eines Neufahrzeugs allein in diesem Forum.
    Ein paar sind leider so geschrieben, daß meine Deutschkenntnisse zu keinem Ergebnis kommen; vielleicht kann mich einer von den Betroffenen in kurzen Worten (Ja oder Nein) aufklären, ob diese Fahrzeuge überhaupt ab Importeur als LoF zulassungsfähig sind erst von mehr oder weniger begabten Schraubern zusammengeschustert werden müssen?

Hank

• Wie man es sieht. Wenn die für Deutschland geltenden Regeln nicht beachtet werden zahlst für einen LOF den du so nicht hast. Allerdings ist LOF oder nicht egal wenn es um das Fahrlicht geht. Mich wundert das da nicht sofort eingegriffen wird um den Kunden unverzüglich zu helfen. Oder, sofern das so okay wäre, den Kunden das so mitzuteilen und vor allem zu garantieren.

Ein paar sind leider so geschrieben, daß meine Deutschkenntnisse zu keinem Ergebnis kommen; vielleicht kann mich einer von den Betroffenen in kurzen Worten (Ja oder Nein) aufklären, ob diese Fahrzeuge überhaupt ab Importeur als LoF zulassungsfähig sind erst von mehr oder weniger begabten Schraubern zusammengeschustert werden müssen?

Hank

Ich schreibe es mal auf deutsch. :)

Ja - LOF ;)

• Interessant wäre es mal zu wissen, an welche Behörde (Institution) man sich wenden kann, wenn KSR nicht einlenkt und der Händler nicht mehr helfen kann oder will.

Der Stein sollte schnell ins rollen kommen, damit die betroffenen Kunden ein Fahrzeug haben, was rechtlich in Deutschland save ist.

Vorschläge erwünscht.

Kraftfahrzeugbundesamt, Zeitung ATV & Quad ???????????? ?(

Hank

Ich schreibe es mal auf deutsch.

Ja - LOF

Spontane Antwort :thumbup: - trifft aber nicht ganz meine Frage. Daß die Farhzeuge als LoF angeboten und verkauft werden ist eine Sache - aber wenn die Voraussetzungen auf technischer Seite nicht eingehalten werden eine andere!
    Fiktiv: Stell dir vor, irgendeine "amtliche Stelle" stellt das Nichteinhalten fest und legt die Fahrzeuge still oder erkennt die Steuervorteile nicht an und klagt auf Steuerhinterzug, Nachzahlung der tatsächlich anfallenden Steuern usw? Die Versicherung will nun auch ihren Teil und der Wiederverkaufswert geht in den Keller?
    Was ist dann los? Einen Schritt zum Versuch einer Lösung hast du ja schon mit deinem letzten Beitrag getan - such Leute mit dem selben Problem am selben Fahrzeugtyp, verfasse einen Musterbrief und sende ihn an den Händler und mit dem Hinweis darauf an den Importeur.

Viel Erfolg
    Hank

Einmal editiert, zuletzt von hank (1. August 2019 um 14:32)

• such Leute mit dem selben Problem am selben Fahrzeugtyp, verfasse einen Musterbrief und sende ihn an den Händler und mit dem Hinweis darauf an den Importeur.
    Viel Erfolg
    Hank

Hallo Hank,

danke für dein Statement.

Deswegen sind wir hier um möglichst viele Leute anzusprechen und ich hoffe auf noch mehr Feedback betroffener CF Fahrer.

Ich habe meinem Händler schon alles geschrieben, mal schauen was passiert.
    Aber ich denke nicht viel, solange KSR nicht einlenkt sind dem Händler auch die Hände gebunden. Man kann sicherlich soweit gehen, dass der Händler das Fahrzeug zurücknehmen muss, da er der Vertragspartner ist.
    Gute Händler werden natürlich bis zu einem gewissen Punkt versuchen zu helfen, die anderen Händler texten dich voll, alles Ok, fahr mit Abblendlicht ect....

Was bedenktlich ist, dass auch ein Tüv Gutachten nicht die gewünschte Wirkung beim Hersteller zeigt.....was nutzt dann erst ein Musterbrief.

Gruß
    Herby1

@affteva01
    Finde es super, dein Vorgehen hat gezeigt, du lässt dir das nicht gefallen und dein Gutachten gibt vielleicht einigen den Anstoss auch dagegen vorzugehen. :respekt2:
    P.S. Ich habe es ganz gut verstanden, was du geschrieben hast. :Good:

• Morgen werde ich erst mal wieder bei meinem CF Händler anrufen und nach fragen . habe ich heute leider nicht geschafft .
    war bei meinem Kymco Händler heute der meine mxu nicht auf seine kosten reparieren wollte. ( seine aussage wahr ich kann mir ja nicht alles ans Bein binden )
    und nach Anwalt schreiben sofort eingelenkt hat und alles kosten los reparieren möchte .
    und sehe da mein anspreche Partner für Termin abschraube ist nicht da, ich solle Montag wider kommen oder mich an meinen Anwalt wenden . ?( ( wie so soll ich dann so schnell wie möglich vorbei kommen und einen Termin machen )