Laufleistung - Langfristig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 5000 km kann man normal oder im schweren Gelände abspulen. Du musst für dich die Art und Weise definieren und dann entscheiden.

    Da fehlt 'ne Null, oder? ;)
    Ansonsten verstehe ich nicht was Du meinst mit "schwerem Gelände" und "musst für dich die Art und Weise definieren" ?

    Gruß,
    Matthias

  • Moin,
    ich bin einer von den Dänemark Fahrern, für mich waren es mit An- und Abreise 3418 km. Ok, ich fahre ne Arctic Cat 700 mit 56 PS und nur Straße. Sie ist jetzt genau 2 Jahre und ich habe knapp 18 000 km runter. Regelmäßiger Check und Wartung ist natürlich Voraussetzung, aber es geht mit dem Maschinen!! ( zu meinen langen Touren mehr unter Nordcap Tour und Arctic Cat als reine Tourenmaschine) Soll nicht überheblich sein, aber beim Fahren "Kopf" einschalten, dran denken das es kein Auto und kein Motorrad ist ... Regelmäßige Wartung und angepasste Fahrweise dann sollte das ein Rappen auch schaffen!!
    der Manni
    :Hallo:

  • Laufleistungen jenseits der 50 TKM erreichen wenige. Wartung, Pflege und entsprechende Fahrweise sind zumindest der Grundstock für eine hohe Laufleistung. So wirklich abschätzen kann man dasnicht, allerdings gibt es sicherlich Fahrzeuge wo klar ist das man das nie erreicht. Etablierte Marken sehe ich vorn.

  • He ich hab auf Malle ne Sonnenbrille gekauft und hab jetzt 100 Jahre Garantie darauf,außerdem hab ich nen todsichres Roulettsystem zu verkaufen,ganz ganz billig.
    Ich mach mal den Mythbuster: :.pfeifer:
    Was schweres Gelände mit der Motorhaltbarkeit zu tun hat erschliesst sich mir auch nicht wirklich,im Allgemeinen leiden da eher alle anderen Komponenten,hab noch niemand gesehen der mit Dauervollgas durche Pampa fährt.
    Ist so ähnlich wie 2 Zylinder sind haltbarer als 1 Zylinder :thumbdown: ,wenn jemand behauptet er weiß wie lange ein Motor hält sollte er mir netterweisse die Lottozahlen fürs nächste Wochenende sagen.
    Auch bei Premiumfahrzeugen gibt's sowas wie Serienstreuung/Montagsmaschinen.Jährlicher Motorölwechsel wäre auch wünschenswert,ist aber keine Garantie fürn langes Motorleben.
    Fazit: kaufen,fahren,pflegen...

  • Die angeführten 5000 km haben sich auf die jährliche Fahrleistung bezogen. Und ich sehe schon einen Unterschied ob ich täglich normal zur Arbeit fahre oder ständig im Geländeeinsatz bin mit all seinen Nachteilen und Belastungen für Motor, Antrieb, Fahrwerk etc..

  • Wird ja niemand 5000 km im Jahr im Gelände fahren. Ich denke eine Gelände Fahrt ist für einen Motor nicht schlimmer als schnelle Straßen Fahrten.

    Geht es hier nur um den Raptor oder allgemein? Soll von fundierten Erfahrungen gesprochen werden oder wird das mehr so ein hab gehört, gemeint, vermutet Thema?

  • Hier wird ja nach Erfahrungen mit der Raptor gefragt, aber selbst wenn sich hier ein paar Raptorfahrer melden, die mehr als 50000 km
    gefahren sind heißt das ja noch lange nicht, das die Raptor vom TE das schaffen wird. Es hängen einfach zu viele Faktoren davon ab ob
    ein Motor lange hält oder eben nicht, das geht schon bei der Herstellung des Motors los und endet mit dem Fahrverhalten des Besitzers!
    Also einfach den Rappen kaufen ihn gut behandeln und gut ist!


    Gruß Andreas