Elektrik Problem Beeline Bestia 5.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin, kurze Frage wegen meiner Elektrik bei der Beeline Bestia 5.5. Batterie, Spannungsregler und Lichtmaschine/Stator neu. Beim Starten lädt er die Batterie bis ca. 13,80V mit Standlicht. Mit Abblendlicht steigt es auch. Aber nach ca. 1 Minute blinzelt mein Licht kurz auf und die Batterie fällt auf ca. 12,50V ab und wird nicht mehr geladen. Beim Ausschalten vom Abblendlicht wird die Batterie wieder geladen. Die Teile wurden gewechselt weil das problem schon vorher bestand. Jemand vielleicht eine Idee?

  • Ich fahr sowas nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, dann hast du hast nur eine 93mm Lichtmaschine. Je nach dem was du sonst noch an Verbrauchern hast könnte die an ihre Leistungsgrenze kommen.
    Kannst du an Technische Daten kommen wieviel Watt deine Lima hat. Wenn nicht musst du dich mal melden, dann kann man das auch testen.

  • Das ist bei dir ja nun nichts Alltägliches, ich glaub das wird mit schreiben nix. Am besten wir versuchen das am Telefon. Du misst und ich sag dir wie und wo, ich glaub da haben wir eher eine Chance. Ich schick wir mal meine Nummer.
    PS.
    Ein Bild von deinem Multimeter wär vorteilhaft, dann brauch ich nicht immer fragen was du für Einstellungmöglichkeiten da dran hast.

  • Weshalb sollte deine Batterie bei einem Spannungsabfall durch Stromverbrauch nicht mehr geladen werden? Ist deine Batterie leer?

  • Wenn du alles ausschließen willst, dann kommst du um das messen nicht herum. Oder du tauscht für viel Geld planlos Teile. Wenn du Pech hast ist es erst beim zehnten Ersatzteil OK, das geht ganz schön ins Geld. :(

  • Lichtmaschine und Regler habe ich gemessen. Nach Spannungsabfall keine Veränderung der Lichtmaschine. Vom Regler zur Batterie gibt es eine Veränderung die Volt Zahl wird nicht zur Batterie gebracht die benötigt wird. Aber das der neue Regler auch ein weg hat?

  • Lichtmaschine und Regler habe ich gemessen. Nach Spannungsabfall keine Veränderung der Lichtmaschine. Vom Regler zur Batterie gibt es eine Veränderung die Volt Zahl wird nicht zur Batterie gebracht die benötigt wird. Aber das der neue Regler auch ein weg hat?

    Zum ersten Satz. Du schreibst, Lima und Regler hast du gemessen. Das sagt mir nix, nur das du gemessen hast. ?(
    Zum zweiten Satz. Was willst du uns damit sagen?
    Zum dritten Satz. Das ist der einzige Satz der mir was sagt und der auch weiter helfen könnte.
    Den letzten Satz versteh ich aus technischer Sicht überhaupt nicht. ?(
    Ich hoffe das dir da einer weiter helfen kann, ich kann es nach der Methode jedenfalls nicht. Ich kenn auch keine Werkstatt die das Problem so angehen würde.

  • Lichtmaschine und Regler habe ich gemessen. Nach Spannungsabfall keine Veränderung der Lichtmaschine. Vom Regler zur Batterie gibt es eine Veränderung die Volt Zahl wird nicht zur Batterie gebracht die benötigt wird. Aber das der neue Regler auch ein weg hat?

    Beschreibe doch bitte, wie du den Stator (Lima) und den Gleichrichter (Regler) im einzelnen geprüft hast und welche welche Werte im Einzelnen dabei auf dem Multimeter angezeigt wurden.


    Am Stator sind mehrere Messung nötig um einen Fehler einzugrenzen bzw auszuschließen!


    Und jedes Quad hat ein (Haupt)Massekabel, das geht vom Masseanschluss des Anlassers

    zum Minuspol Batterie.

    Ist schwarz und ungefähr etwas dünner als der Kleine Finger, denn da fließt bekanntlich auch der stärkste Arbeitstrom.

  • kocht die brühe nicht wieder auf;)

    wenn jemand nochmal hilfe benötigt bekommt er diese doch auch in der regel

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!