Kupplungsglocke fest an der Kupplung TGB 525

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Auch wenn es vielleicht unkonventionell ist: Versuch es doch mal mit Bremsenreiniger oder mit WD40. Man kommt zwar nur schwer hinter die Glocke rein, aber einen Versuch wäre das vielleicht wert. Klar muss man dann, wenn die Glocke runter ist, alles schön sauber machen...

Gruß,
    Matthias

P.S.: aber auf jeden Fall eine viertel Stunde einwirken lassen...

• Gefühlsmäßig würde ich es zuerst mit WD40 probieren. Aber ich würde, falls das nicht klappt, nicht direkt mit dem Bremsenreiniger weitermachen...

• Hallo zusammen,
    Habe nun mit WD40 mit Bremsenreiniger aber nichts hat geholfen, heute Nachmittag habe ich dann den Deckel drauf und Öl wieder rein. Dann versucht zu zünden, das Quad will direkt los fahren, egal ob vorwärts oder rückwärts, die Kupplung wird nicht frei.

Bin echt langsam am verzweifeln.

Noch jemand einen Tipp für mich?

• Dann würde ich mal den Neutralgang einlegen. Dann dürfte sie zumindest nicht los fahren. Aber klar, normal ist das nicht. Bei mir ging es damals mit etwas klopfen eigentlich ganz leicht runter. Hast du eine Werkstatt an der Hand? Vielleicht haben die eine Idee?