Quad Kaufberatung - Absoluter Neuling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Forum!


    Vorgestellt hab ich mich bereits. Nun hier der Thread. Ich möchte mir ein Quad anschaffen. Welches und wohin die Reise gehen soll, weis ich selbst noch nicht. Des weiteren muss es auch nicht mehr Heuer sein, ist ja eh schon September ;)


    Bis dato bin ich im Urlaub mal ein ATV mit 350ccm sowie die Raptor 700 von nem Arbeitskollegen gefahren. Letztens hab ich mich auch schon Informiert bei nem Händler vor Ort und bin ne Aeon Cobra 400 Probe gefahren.


    Bis dato sind meine Favoriten die Adly Hurricane 450 Supermoto oder die Accesss Xtreme Supermoto 480.


    Mir gefallen solch Quads besser als die ATV´s. Haben wollen würde ich gern eine Supermoto. Da mir die Tieferlegung, die Nerv Bars und kleine schöne Felgen besser gefallen als die groben Geländereifen.


    Generell stellte sich mir die Frage, ob nicht auch ein 20-30PS reicht. Allerdings möchte ich auf Landstraßen auch im Verkehr "mitschwimmen" können und keine Blockade sein. Daher sollte das Quad schon über 100KM/H gehen. Deshalb die oben stehenden Modelle.


    Wie seht Ihr das ganze? Gebraucht gibts von den oben genannten Modellen kaum welche. Lieber Neu Kaufen? Kommen andere Modelle ebenfalls in Frage die man dann selbst Umbaut?


    Bin auf eure Hilfe gespannt und freue mich, auf regen Austausch!


    Tom

  • Na klar, wird doch gleich nachgereicht!


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby, Ausgleich zur Arbeit


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Ich alleine



    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße, Feldwege



    4. Einsatzbandbreite?
    Just 4 Fun. Tagesausflüge aber auch zur Arbeit ( 10 KM )



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?


    Etwas begabt ja. Werkstatt ca 50 KM entfernt


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Nein. Saisonkennzeichen 03-10


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ländlich.


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Wäre egal


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Wenn gebraucht, dann nicht Älter als 2-3 Jahre und so wenig KM wie möglich


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    1.78M und ca 90 KG


    12. Dein Alter ?
    34


    13. Was darf es kosten ?
    Bis 7.000€


    14 . Eigene Frage !?
    Vorerst keine bzw. Siehe oben

  • Mit der Adly Hurricane machst du nichts verkehrt, die Access ist auch okay, wird schon seit Ewigkeiten unter verschiedenen Modellbezeichnungen gebaut.
    Ich glaube mit beiden sind 100 km/h als SM locker drin, eine Aeon Cobra würde da schneller an ihre Grenzen kommen.

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • Moin, da in meiner Garage eine Adly und eine Cobra stehen, kann ich dir sagen, das du mit der Adly ganz locker über die 100 km/h kommst,
    mit der Cobra kommst du da gerade so drüber und bist dann ständig mit Vollgas unterwegs, was nicht so gut für den Motor ist. Kurz
    gesagt wirst du nach Quads in der 450/500 er Klasse suchen müssen um locker die 100 km/h fahren zu können.



    Gruß Andreas

  • Tja, es kommt eben immer alles anders als man denkt! Habe nun eine gebrauchte Online 5.5 als Supermoto gekauft. Sie ist aus 2014 mit knapp 9.000KM drauf.


    Bei dem Preis kannte ich nicht Nein sagen und ich finde es Ideal um in die Welt des Quads einzusteigen!