Hilfe bei cectek gladiator T6 Kurioses Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Beim Starten : Zündung ein , Tacho und Anzeigen leuchten- Handbremse ziehen, Tacho und Anzeigen gehen aus. Bei Betätigung von Starter läuft. Maschine springt nicht an. Handbremse loslassen

alle Anzeigen gehen wieder. War in Werkstatt Händler - konnte mir auch nicht helfen Tippt auf die DCU Box. Meine Frage kann dies sein oder hat jemand einen anderen Tipp. Die DCU Box ist nicht lieferbar. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

• hast du die fehler ausgelesen?

starter dreht voll durch, also batterie nicht defekt?

kann natürlich vieles sein, auch einen wackelkontakt überall oder verranzte steckerverbindungen.

probehalber würde ich mal die batterie abklemmen für eine viertel stunde und schauen, ob der fehler immer noch da ist.

• Wenn du die Bedienanleitung zur Hand hast schau dir mal die Übersichtszeichnung der elektrischen Bauteile auf Seite 97 an. Hier sind verschiedene Relais aufgeführt, die untereinander tauschbar sind. Vielleicht kannst du durch Umstecken den Fehler eingrenzen.

Hank

• Hallo, danke für schnelle Antwort. Habe leider keinen Schaltplan, die Werkstatt und Herkules rücken ihn nicht raus.

Batterie hatte ich schon abgeklemmt und die Werkstatt hatte auch schon eine neue eingebaut leider ohne Erfolg. Laut Werkstatt ist es die DCU Box, in der Bedienungsanleitung ist die Box als Differentialsteuergerät DCU beschrieben, daher würde ich sie ausschließen. Werde jetzt mal die Relais für Hauptstromkreis und Starterrelais durchmessen, mal sehen ob es hilft.:Hallo:

• Hallo, habe Relais durchgeprüft, scheint wirklich die DCU Box zu sein. Wenn ich das Differenzial sperre geht die Anzeige für den Rückwärtsgang egal welchen Gang ich einschalte. Mal sprang sie an ,dann haste wieder ausgeschaltet dann sprang sie nicht mehr an und ein anderer Fehler (z.B. beim einschalten der Winde geht alles aus)ist aufgetreten, ausmachen und ein Weilchen versuchen zu starten, sprang wieder an und anderer Fehler. Schätze ein Elektronikbaustein in der Box ist defekt und erzeugt dadurch diese verschiedenen Fehler, werde wohl eine neue Box bestellen müssen mit viel Geduld.:~:

Ich danke euch für euere Hilfe.

• Ich hab im Vergleich zu der Abbildung im Handbuch neben den 3 gleichen Relais noch ein weiteres Schaltteil eingebaut, das kürzlich für einen Blinkerausfall verantwortlich war und der nach dem Tausch behoben war. Es nennt sich Lichtsteuereinheit (wenn ich den Schrauber richtig verstanden habe); bezeichnenderweise ist dieses Teil zu diesem Zeitpunkt auf der Ersatzteilliste als bestellt/nicht am Lager gekennzeichnet gewesen.

R1022666-2.jpg

Einmal editiert, zuletzt von hank (13. Oktober 2019 um 13:51) aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt