Trasher 520 unruhiges Fahrverhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

nachdem ich nun ein paar Ausfahrten mit meiner Trasher unternommen habe, kommt die Frage auf ob es normal ist, dass sich bei Geschwindigkeiten oberhalb von 85 Kmh ein unruhiges Fahrverhalten bemerkbar macht. Ich habe das Gefühl jeder Spurrille hinterher zu eiern. Ohne Vorwarnung zieht das Quad zur Seite.

Habe die Trasher in der Enduroversion mit Strassenreifen 165er vorne und 225er hinten. Der Luftdruck ist überall 0,8 bar. Die Feder hinten ist maximal vorgespannt die Federn vorne sind kaum vorgespannt.

Könnte mir jemand Tipps geben?:Hallo:

• Habe auch das Problem gehabt, fahre jetzt vorne mit 0,7 bar und hinten mit 0,8 bar, Standard Strassenreifen auf einer Kymco MXU 500. Federung hinten eine Stufe weicher als vorne, das Fahrverhalten ist bedeutend besser geworden. Vielleicht hilfts dir.

• Das ist meiner Meinung nach zu viel Luftdruck, was steht bei dir im Handbuch als angegebener Wert?

Stollenreifen fahre ich z.B. mit 0,4 Bar.

Stimmen denn Spur und Sturz bei dir?

Hast du geprüft ob alles fest und nichts verzogen ist?

Haut der Geradeauslauf auf ebener Strecke hin?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• ich würde sagen das ist genau verkehrt rum denn der arsch muss etwas runter für besseren nachlauf

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Das ist meiner Meinung nach zu viel Luftdruck, was steht bei dir im Handbuch als angegebener Wert?

Stollenreifen fahre ich z.B. mit 0,4 Bar.

Stimmen denn Spur und Sturz bei dir?

Hast du geprüft ob alles fest und nichts verzogen ist?

Haut der Geradeauslauf auf ebener Strecke hin?

Für Stollenreifen soll der Luftdruck bei 0,4 Bar liegen. Der Vorbesitzer sagte mir, dass er Strassenreifen mit bis zu 1 Bar gefahren ist. Ob Spur und Sturz stimmen kann ich nicht sagen. Giebt es eine einfache Möglichkeit das zu prüfen? Fest ist alles, Verzogenes kann ich nicht erkennen. Der Geradeauslauf auf ebener Strecke ist meiner Meinung nach gut. Ist eben nur das "Problem" das es sich bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm anfühlt. Und gestern hatte ich auch das Gefühl das es etwas über die Vorderräder schiebt in Kurven (war aber auch stellenweise sehr nass auf den Straßen).

• ich würde sagen das ist genau verkehrt rum denn der arsch muss etwas runter für besseren nachlauf

Meinst Du die von mir erwähnten Federvorspannungen? Also müsste dann hinten kaum vorgespannt und vorne mehr vorgespannt werden?

• ja denn für einen schönen grade aus lauf benötigst du nachlauf, wenn man das nicht mit den armen einstellen kann muss der arsch tiefer als die front.

sind die räder gewuchtet worden?

das mit dem schieben liegt an den kendas, die sind nicht sp pralle bei nässe.

am besten eins nach dem anderen abarbeiten, dann sollte die bald schön laufen

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ja denn für einen schönen grade aus lauf benötigst du nachlauf, wenn man das nicht mit den armen einstellen kann muss der arsch tiefer als die front.

sind die räder gewuchtet worden?

das mit dem schieben liegt an den kendas, die sind nicht sp pralle bei nässe.

am besten eins nach dem anderen abarbeiten, dann sollte die bald schön laufen

Die Räder sind nicht gewuchtet (zumindest habe ich keine Gewichte gesehen).

• Das würde ich nicht an der Sitzbank festmachen, sondern eher an den Nerfbars.

Dann kannst du die Reifen ja mal wuchten lassen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• also die räder mal vorne wuchten lassen und arsch etwas runter, das sollte dann schon besser sein.

die rad reifen kombi in der größe ist ja schon gut

gruß Matthias