CFMoto 800 Servolenkung nachrüsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    kennt ihr euch mit Servolenkungen nachrüsten aus oder habt es schon einmal getan?

    Im Netz gibt es den Nachrüstkit für 800€.


    Hab meine erst seit ein paar Tagen und kann mir jetzt auch vorstellen, warum mein Vorbesitzer eine größere (und vermutlich auch wegen fehlender Servo)

    gekauft hat. Ansonsten bin ich ja super zufrieden. Einzig gewöhnungsbedürftig ist das Anfahren oder Anrucken aus dem Stand.

    Nur ist meine ziemlich schwergängig im Stand und auch bei Fahrt zu lenken. Würde dies gerne ändern.

    Habe noch nicht in der Werkstatt nachgefragt, was dies mit Einbau kosten würde.

    Vielleicht liegt es ja auch am Gewicht. Ich habe laut Schein 490 Kg Leergewicht...obwohl in der Betriebserlaubnis/Einzelbegutachtung 400Kg stehen.

    Wenn das mit den 490Kg stimmt, was ich demnächst mal auf einer Waage nachwiegen lassen möchte, dann wundert mich es nicht, dass ich schwerer Lenken kann,

    obwohl die Seilwinde etc. alles ja bei der Betriebserlaubnis auch so dabei war. :/

  • Ein gutes Fitnessstudio wäre sicher billiger.

    Ich habe meine 800er bewusst ohne Servo gekauft und vermisse sie auch nicht.

    Das mit den 490 kg im Schein ist sicher ein Tippfehler,400 kg kommt hin.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Eine Servolenkung nachrüsten ist ziemlich aufwendig, hinzu kommt der ganze Zulassungspapierkram.

    Meine persönliche Meinung: Vergiss es.

    Ursprünglich wolltest nur Du fahren, wenn deine Frau die Maschine jetzt auch nutzen möchte, kommst Du um einen Tausch nicht herum