Hallo Leute,
Ich mache an meiner Kymco gerade selbst den LOF Umbau. Mir haben nur zwei Teile gefehlt, nämlich die Steckdose und die Nebelschlussleuchte.
So nun zu letzterem.
Gemäß § 53d (4):
"Nebelschlussleuchten müssen so geschaltet sein, dass sie nur dann leuchten können, wenn die Scheinwerfer für Fernlicht, für Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer oder eine Kombination dieser Scheinwerfer eingeschaltet sind. Sind Nebelscheinwerfer vorhanden, so müssen die Nebelschlussleuchten unabhängig von diesen ausgeschaltet werden können. Sind die Nebelschlussleuchten eingeschaltet, darf die Betätigung des Schalters für Fernlicht oder Abblendlicht die Nebelschlussleuchten nicht ausschalten."
Wie ist diese Schaltung denn am einfachsten zu realisieren?
Ich dachte an ein Selbsthalterelais, dass von Fernlicht und/oder Abblendlicht angesteuert wird. Davor oder danach wird dann der eigentliche Nebelschlusslichtschalter gelegt.
Hat jemand sowas schonmal gemacht?
Und bevor die Fragen kommen. Der TÜV weiß bescheid und ich habe einen Prüfer der sich um mich dabei Kümmert. Er kennt sich aber mit Elektronik nicht gut aus und konnte mir nur teilweise helfen.
Lg,