Mit nem Jeep zur Dark Tour nach Furstenau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• jo

Der Merik hat da auch alles reingekloppt was es an extras gibt. Andere Diffs, Getriebe, Antriebswellen, Fahrwerk, usw

Ich kenne mich da nicht so aus..... aber er selber ist Kfz'ler und hat vor nix angst.

Ich bin echt gespannt was da geht.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Moin

Ja ich weiß gar nich so richtig wo ich anfangen soll.

Bei der Abnahme der Fahrzeuge konnte der "Experte" der FF Crew das Fahrzeug vom Merik gar nicht zuordnen.

Als Merik ihm die Technischen Details um die Ohren gehauen hat war er sichtlich überfordert.

Dan kam die Frage welcher Gruppe wir uns anschließen wollen.

Klar. Experten Hardcore Gruppe.

Nach rücksprache mit dem Guide hieß es: Ja fahr doch mal rüber zu den Anfängern. Die anderen Gruppen sind zu voll.

Mann bedenke.....Merik ist 21 jahre alt.

Mit Murren sind wir zur Anfängergruppe.

Aber da standen Abenteuerliche Fahrzeuge. Merik meinte nur: Das wird lustig :thumbup:

Nach ca 30 Minuten hat sich Merik auch nicht mehr zurück gehalten. Er ist sogar dem Guide um die Ohren gefahren. Die haben sich mehrfach festgefahren..... und wir mussten den dicken Jeep retten.

Und die anderen Fahrzeuge auch.

Unten in der Sandkuhle haben wir uns für 30 Minuten mit allen Fahrzeuge getroffen. Also alle 3 Gruppen.

Das Gelände ist für Merik sein Suzuki gar keine herausforderung. Der ist der "Experten Gruppe" aber sowas von um die Ohren gefahren.

Die haben nur gestaunt wo und vor allem wie der Merik da durchgeflogen ist.

Ich übrigens auch.

Er fährt seit 6 jahren auf hohem Niveau Trial in ganz Europa.

Zu dem Fahrzeug.

Suzuki Samurai

Modifizirter Motor mit Fächerkrümmer und was weiß ich alles ca 118 Ps

Spezial Diffs mit Druckluft steuerung. Extrem untersezt mit 5 Gang Getriebe.

Body Lift 10 cm. Spezial Federblätter, High Lift mit 6 cm

Bremsanlage komplett umgebaut seperat hinten und vorne ansteuerbar

Im Kofferraum ne Druckluftflasche mit Kompressor zum ansteuern der Diffs

Viele kleine spezialeinbauten mit denen ich gar nix anfangen kann die Experten aber schon staunen mit was der Kerl da rumfährt.

Nach dem dritten mal Bergen des Guides meinte der nur: Iss klar..... 3 Haare am Sac... aber fahren wie der teufel.

Was ich sehr cool fand vom Guide. Als wir im Biwak ankamen zum Essen kam er zu uns und fragte Merik nach speziellen Details seines Suzukis. Dann sagte er. Es tut mir leid das ich dich falsch eingeschätz habe. So wie ich das sehe weißt du genau was du tust und fährst ein cooles Fahrzeug. In seinem alter eher untypisch. Er entschuldigte sich bei Merik und meinte das wir nachher richtig spaß haben. Hatten wir auch 8)

Alles im allem war ich gut und sicher aufgehoben und war schon mal was ganz anderes für mich.

Aber wie gesagt. Fürstenau war für Merik zu keiner Zeit nur Ansatzweise eine Herausforderung.

Nach dem Essen ist noch ein Suzuki ausgefallen.... den hat Merik im Feld noch geschwind in 20 Minuten repariert und der konnte die Fahrt beenden.

Um 22:30 uhr waren wir dann im Ufz Heim zum Abschluss. Wir, Merik und ich, waren richtig dreckig, es hat Spaß gemacht und die Fürstenau Truppe hatte sichtlich Respekt vor Meriks fahrstiel.

Mein Fazit.

Meins iss das nicht mit nem Geländewagen, mit nem ATV hab ich mehr Spaß

Das mifahren hat laune gemacht, liegt wohl daran das ich mit Merik immer Spaß habe, ich würde mit ihm wieder mitfahren.

Und das Essen dort war auch dieses mal wieder ein highlite und sehr lecker.

Die geben sich dort sehr viel mühe mit viele kleinen Details. Schwedenfackeln, Lagerfeuer, LED Beleuchtung und einem tollen Ambiente.

Beide Daumen hoch :Gummibärchen:

• Das wundert mich gar nicht. Der Samurai ist Leicht und Wendig. Meistens nutzen die einen Swiift 16 V Motor der via Adapter Platte leicht am Getriebe des Samurai anzuflanschen ist. Ich selber habe viele Jeeps Gefahren bis ich den ersten Suzuki hatte. Ganz Ehrlich das sind Welten da der Jeep zu lang ist konnte er den Samurai nie das Wasser reichen. Selbst in der Trophy Szene waren die Suzuki immer besser wie die Jeeps. Die Achsen sind meistens vom Mercedes G bzw. Wolf. Habe selber 4 Jahre Offroad gefahren und war immer wieder Überrascht über den Samurai.

Einmal editiert, zuletzt von hank (24. November 2019 um 16:19) aus folgendem Grund: Text eingefärbt (weiß auf weiß läßt sich schlecht lesen)